Gewerbe für ebay shop

Hallo,

Frage:
möchte einen ebay online-shop eröffnen und habe schon ein Nebengewerbe beantragt (Kleinunternehmerregelung).
Nun fragt das Gewerbeamt permanent nach genauer Warenbeschreibung, die verkauft werden soll , weil ich „nur“ Onlinehandel mit Waren angegegen habe. Das ist denen zu wenig.
Problem:
Ich möchte zb heute Haartrockner, Bücher, Schmuck und einige andere Sachen vetkaufen. In zwei Wochen vielleicht viele andere Produkte. Ich kann doch nicht alles mögliche angeben? Was kann ich schreiben, um das Amt zufriedenzustellen?

Hallo @emre_asik
ich würde dem Gewerbeamt eines der Themen sagen, die du verkaufen möchtest und gut ist. Dann können die was in Ihr Formular eintragen. Wenn du zum Beispiel aber sowas wie einen an und Verkauf planst, Also verschiedene Waren ankaufen und über Ebay verkaufen, dann würde ich eher das versuchen an zu geben.

Moin,

Logisch, du könntest ja auch Flugzeugträger verkaufen wollen. :wink: Wie wäre es mit Haushaltsgegenständen oder elektrischen Geräten für Haushalt und Schmuckwaren?
eine ganz andere Frage, du hast für die Kleinunternehmerregelung nach §19 UStG optiert oder meinst du wirklich Nebengewerbe? Diese Einstufung gilt meines Wissens nach nur aus statistischen Zwecken, eine Gewerbe ist ein Gewerbe …

-Luno