Werte Damen und Herren,
ich Stecke gerade in einer Situation wo ich absolut nicht weiter weiß und wo auch 2h googlen nichts geholfen haben. Folgende Situation liegt vor: Ich befinde mich in meinem Auslandsjahr in den USA und bin 17 Jahre alt, hier an der Highschool besuche ich den Webdesign-Kurs, fand daran großes Interesse und beschäftigte mich in meiner Freizeit ausgiebig damit sodass nun einiges an Wissen und Können vorhanden ist. Nun will ich eine Website eröffnen auf welcher auch Werbung geschaltet wird und meine Dienste zum Stylen und Erstellen von Websiten anbieten. Dafür benötige ich jedoch ein Gewerbe in Deutschland.
Ich habe mich soweit informiert das man normalerweise die Einverständnisserklärung der Eltern (beide würden ohne Bedenken zustimmen) beim örtlichen Amt vorlegen und eine Genehmigung vom Vormundschaftsgericht einholen muss. Dabei wäre ein Businessplan von nöten, welcher aber sowieso schon erstellt ist. Insofern kein Problem- jedoch kann ich weder zum Amt noch zum Vormundschaftsgericht gehen da ich einige 10.000 km entfernt bin. Wäre es möglich das meine Eltern alle Behördengänge für mich erledigen und ich alles ohne persöhnliche Vorstellung ausgestellt bekomme?
Infos und weitere Punkte die ich vielleicht übersehen habe zu nennen wäre sehr nett!
Vielen Dank schonmal im vorraus,
Mexxim