Gewerbe ummelden vergessen - was tun?

Hallo,
seit einigen Jahren habe ich ein Gewerbe in meiner Heimatstadt angemeldet und es auch von dieser Adresse aus einige Jahre geführt. Nun bin ich vor Jahren umgezogen. Ummeldung beim Einwohnermeldeamt, Finanzamt usw. alles erledigt. Jedes Jahr meine Steuererklärung abgegeb und brav die Steuern bezahlt. Nur, an eine Abmeldung/Ummeldung meines gemeldeten Gewerbes nie gedacht. Ich wohne also schon seit Jahren in einer anderen Stadt (gleicher Landkreis) als die, in der mein Gewerbe angemeldet ist/war. Außer den Gebühren für die Anmeldung hatte ich auch nie etwas bezahlen müssen.
Nun bin ich durch Zufall darauf aufmerksam geworden, dass ich meine Gewerbe hätte abmelden und in der neuen Stadt anmelden müssen. An der alten Adresse wohnen meine Eltern, ich könnte also prinzipiell behaupten, dass dort auch noch meine Gewerbesitz ist…?
Nun habe ich die Befürchtung, dass hohe Strafgebühren/Nachzahlungen etc. auf mich zukommen, wenn ich eine Ummeldung nun vornehme.

Hat hier jemand Erfahrung, kann mir jemand sagen, wie ich am Besten vorgehe um einer Strafe zu entgehen?

Leider kenne ich mich in der Sache nicht besonders gut aus,ich sehe allerdings keinen Grund für irgendwelche Strafen oder Nachzahlungen.
Du kannst ja, sollte auf dem Rathaus wirklich jemand Nachfragen weshalb keine direkte Ummeldung gemacht wurde, erklären dein Gewerbesitz war noch an der alten Adresse (Briefkasten mit Name hat früher immer gereicht, ob es diesen gegeben hat kann im Nachhinein auch niemand mehr Nachweisen

Hallo,

ich stimme meinem Vorredner zu.
Da du dem FA warscheinlich nicht gemeldet hast, das dein Gewerbe mit dir umgezogen ist, brauchst du keine Befürchtungen zu haben.

Wenn du den Sitz deines Gewerbes jetzt noch verändern willst, einfach beim neuen Amt melden und deinen Betrieb ummelden. Kosten ca. 20,- EUR.

MfG
Argon