Hallo,
ich mache es mal kurz. Ich habe die Adresse eines Geschäftes(250km entfernt).
Der Inhaberin möchte ich gerne einen Mahnbescheid zuschicken und zwar an die Privatadresse.
Würde mir das Gewerbeamt Auskunft erteilen?
Gibt es eine andere möglichkeit?
Hallo,
ich mache es mal kurz. Ich habe die Adresse eines
Geschäftes(250km entfernt).
Der Inhaberin möchte ich gerne einen Mahnbescheid zuschicken
und zwar an die Privatadresse.
Würde mir das Gewerbeamt Auskunft erteilen?
Gibt es eine andere möglichkeit?
Aus meiner praktischen Erfahrung weiß ich, daß man nur schriftlich und kostenpflichtig eine Anfrage stellen kann (auch per Fax). Nur, die Kosten für eine schriftliche Antwort liegen bei zwischen 4,00 EUR und 40,00EURca. (je nach Stadt/Gemeinde etc.). Es g i b t andere Möglichkeiten. Dazu benötigt man aber Geschick, Mut und gewisses Know-how, evtl. auch Erfahrung.
ein Beispiel: http://www.KaufmaennischService.123webseite.de
solche Leute helfen gerne, kostengünstig, zielsicher und formgerecht bei solchen Angelenheiten (z.B. Schuldner ermitteln; Forderung beizutreiben direkt und indirekt; Ungerechtigkeiten nachgehen oder einfach nur Ordnungs- und Überwachungssystem etc…)
gruss flexi aus süddeutschland, falls ich näher helfen kann.
… getarnt als gutgemeinter Ratschlag, ist nicht jedermanns Sache
Ich denke, das hättest du ruhig per Mail machen können.
(auch per Fax). Nur, die Kosten für eine schriftliche Antwort
liegen bei zwischen 4,00 EUR und 40,00EURca. (je nach
Stadt/Gemeinde etc.). Es g i b t andere Möglichkeiten.
Danke Marion für den Hinweis; getarnt sollte das nicht ankommen, aus einem „Ratschlag“ wurde eben mehr (habe mich hinreißen lassen, weil ich selbst ewig Leuten hinterherrennen muss, die irgendetwas schuldig sind und sich einfach verdrücken.
„Machen“ kann ich ihm für 4,00 bis 10,00 EUR jedenfalls nichts, wie du dich ausdrückst; aber soviel kostet es eben wenn man mit Amtshilfe weiterkommen will. Und d a n n kann man etwas machen! Meine ursprüngliche Antwort war so gemeint, dass es außer Hilflosig- und Ratlosigkeit und gleich einen Anwalt nehmen eben auch noch andere Günstig-Varianten gibt, um an seinen gerechten Ausgleich zu kommen.
Mehrere Personen stehen da auf dem Schlauch, soll man sich doch mal kontaktieren. Gruss flexi - und nichts für ungut!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]