Gewerbeanmeldung

Hallo Leute,würde gerne meinen Onlinehandel gewerblich anmelden, da mittlerweile zu viele Verkäufe vorhanden sind!
Frage ist:Im Gewerbeschein unter P.15 „Angemeldete Tätigkeit“ wird verlangt die genaue Tätigkeit einzutragen,bzw. von der netten Frau vom Amt!
Da ich aber breitgestreut verschiedene Artikel anbiete und auch möchte, frag ich mich was genau ich da rein schreiben kann.
Internetverkauf im Groß u. Einzelhandel mit Waren aller Art wird nicht akzeptiert!
Zumal noch zusätzlich verlangt wird, das Hauptthema/Produkt zu unterstreichen!
Über Antwort freue ich mich!
P.S. Bitte keine Klugschwätzerantworten!

Meines wissens musst du das schon spezifisch angeben mit was du handelst - ein Bekannter hat das umgangen indem er „Trendartikel“ angegeben hat… versuchs vllt. klappts - ist bei dem Bekannten auch schon Jahre her… oder jmd gibt dir noch nen besseren Tipp

Grüße
Dani

Hallo, ich würde „Handel mit Konsumgütern“ und/oder ggf. „Investitionsgütern“ eintragen. Wenn die Gewerbebeamten „meckern“, sollen sie selbst einen Vorschlagmachen. Sich mit dem Gewerbeamt abzusprechen macht immer Sinn.
Viel Erfolg
Otello

SORRY, aber die Frage hört sich selbst auch ein wenige nach…Klugschwätzer an

---- und weniger nach Fragensteller und Zuhörer im geschicken Moment an.

???

Denn die vom Amt sagen und helfen schon, was Sie erwarten und von einem brauchen oder wollen.

Struktur ist vielleicht hilfreich - Eine Listung, ein Zettel, ein Konzept…

Der „ALLES-Bazar“ hört sich unglaubwürdig und auch nicht zielführend /(vielversprechend) an.

Eine IHK Beratung hilft sicher, etwas Struktur in die Neugründung zu bringen.

Beispiele

Die vom Amt erwarten keine Listung
Zahnbürsten, Rasierer, …
Aber Aussage: Verkauf von …
LÖSUNG — Artikeln des tägliche Bedarfs

Keine Lsitung --Stereoanlage, TV, Sat-Anlage,…

LÖSUNG — Elektroartikeln

Hallo Bruddler,
ich weiss es auch nicht genau, aber versuche es doch einmal mit " Internethandel- An und Verkauf von verschiedenen Waren."
Gruss Steini.

Ohh super für Deine Hilfe!
Meine Güte,log Dich doch aus wenn solche Leute wie Du sich direkt angesprochen fühlen!!!
Unglaublich, aber leider gibts Deine Sorte auch und stirbt niemals aus!
Herzliche Grüße