ich bin amerikanischer Staatsbürger, und möchte während meines
nächsten Aufenthalt in den USA ein Gewerbe eröffnen.
wie mache ich das, und wo( bei welchen Ämtern)?
Welche Dokumente benötige ich?
hallo, ich versuch das jetzt mal: fuer ein Gewerbe auf Amt im Stadthaus…bist du da verkehrt, fragste dich einfach weiter ja und dann los-tipeln…was du fuer Docs brauchst sollten die dir auch sagen…wenn nicht hoflich nach dem Supervisor fragen und nicht abwimmeln lassen…machen die gerne…
Gibt es ein Reisegewerbe, ohne festen Firmenortssitz?[quote} bestimmt, fragen und dann dich entscheiden wenn du alle Vor-und Nachteile von sowas hast.ich schreibe dir noch ueber mail kannste dann antworten oder nicht…
Hallo,
wie kommt es, daß ein a
Amerikaner einen Deutschen nach solchen Sachen fragt.
Das müsstest du doch besser wissen.
Tut mir leid davon habe ich keine Ahnung.
Grüße
kann hier leider nicht helfen; würde einfach mal im amerikanischen Consulat in Deutschland anrufen, oder bei der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer, die können bestimmt gezielt Antwort geben.
Hallo Davidel
sorry, da hab ich überhaupt keine Ahnung. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das auch nicht überall gleich läuft - insofern würde ich bei den regionalen Behörden schon mal vorab recherchieren und anfragen bevor du rüberfliegst.
Keine Ahnung, ob du dafür eine feste Amerikanische Adresse brauchst - vielleicht darfs ja auch nen Briefkasten sein?
Wenn man in Deutschland ein Gewerbe als Einzelperson anmeldet, dann sagt man ja auch eher nur, wo man selber gemeldet ist, aber eine Firma ist das ja dann noch lange nicht so wirklich…
Je nach Thema/Branche könntest du evtl. auch bei so etwas wie einer Handelskammer oder so anfragen?
So oder so - ich wünsche dir Gutes Gelingen und genügend Ausdauer für die anstehenden Formulare
Gewerbeschein wie in vielen europäischen Ländern gibt es nicht; Prinzip: you hang out your shingle (and that’s it). Für einige Berufe gibt’s natürlich Einschränkungen, welche je nach Teilstaat verschieden sein können… z.B. für Apotheker, Frisör, etc.
Als Reisender/Vertreter braucht man, soviel ich weiß, auch keine Bewilligung. Die U.S.A. sind hier viel liberaler als Europa. Umdenken ist da erforderlich.
Am besten auf das fûr den Wohnsitz zuständige County office gehen. Die wissen das. Für viele Gewerbe braucht man auch eine vom jeweiligen Staat ausgestellte Lizenz.
Ist das eine Frage zur englischen Grammatik?
Ich würde sagen, in den USA ist alles erlaubt, womit man Geld verdienen und andere betrügen kann. Fragen
Sie doch Mitt Romney, Bernie Madoff und Blankfein von Goldman Sachs statt einen Grammatikexperten