Und zwar möchte ich bei einem Großhändler einkaufen und diese Waren dann weiter über E-bay und einer Homepage zu verkaufen. Es würde in die Richtung der Elektronik gehen (Konsolen, Spiele, Zubehör,Handys usw.)
Da dies ja nun eine Gewerbetätigkeit ist, wo muss ich dies anmelden?
Woher bekommt man einen Gewerbeschein?
Welche Kosten fallen dabei an?
Da ich natürlich rechtlich vorgehen möchte, bitte ich um präzise Antworten.
Ich freue mich auf alle Antworten, die mir weiterhelfen.
Gewerbeschein beim Gewerbeamt Ihrer Stadtverwaltung beantragen. Kosten ? ist bei mir schon länger her…
damals warens glaub 10 DM .
Wichtig ist sich vorher genau zu überlegen mit was man alles handeln möchte also eine gute Beschreibung für die Art der Unternehmung parat zu haben.
Hallo,
leider habe ich noch kein Gewerbe angemeldet, weiß also auch nicht genau darüber Bescheid. Ich würde mich an deiner Stelle an die Gemeindeverwaltung wenden und dort alles erfragen.
Viel Erfolg
erhardstein
ich hab auch gerade die selbe frage wie du )
bist du inzwischen schon schlauer geworden?ich will auch über nen grosshändler bestellen und verkaufen.es gibt ja einige gute,günstige händler…vielleicht kannst ja auch mal direkt dem gewerbeamt in deiner nähe ne email schicken…
Den Gewerbeschein bekommt man bei der Stadtverwaltung/Gewerbeamt. Der Gewerbeschein ist die Bescheinigung über eine offizielle Anmeldung des Gewerbes. Für diese Anmeldung verlangt das Gewerbeamt eine Bearbeitungsgebühr, die von Gemeinde zu Gemeinde und von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein kann.
Eine Gewerbeanmeldung kannst du hier kostenlos Downloaden http://www.b2b-grosshaendleradressen.de/downloads.php diese füllst du aus und gehst dann zu deiner Meldebehörde dort sollte auch das Gewerbeamt mit drinnen sein. Kostenpunkt zwischen 30 und 50Euro