Hallo , hat jemmand Erfahrungen mit solche Kauf-form ? wie sicher ist das für mich ? ich wollte eine eine ältere Halle mit Grundstück kaufen , Bankfinanzierung ist in meinem Fall fast unmöglich , obwohl ich eine Sicherheit ( kleine Eigentumswohnung - Hipothekfrei ) auf Tisch legen kann . (Schufaeintrag -man macht Fehler in Leben aber wollte wieder gut machen und zahle meine Schulden in Raten). Ich habe ein Paar Anbieter gefunden , die angeblich auch in solchen Fällen helfen , West-immo-leasing , Albusplan uvm , aber bevor ich ich etwas falsch mache bitte ich um Rat , Vielen Dank im voraus , Peter
Solche Leasingsformen gibt es schon seit Jahren und sind auch für bonitätsschwache Leasingnehmer meist komplikationslos, man sollte schauen, ob hinter der Leasingsgesellschaft eine Bank oder Versicherung steht, aber auch private Leasingsgeber , sofern sich diese in Deutschland befinden, sind weniger kompliziert.
Risikoreicher wird es, wenn der Leasingsgeber sich im Ausland aufhält.
Oftmals sind in den AGB’s scharfe Maßnahmen vereinbart, wenn Zahlungsrückstand droht.
Wichtig noch: für Gewerbeimmobilien kann man sich nicht auf Verbraucherschutzgesetze berufen, hier gilt: Kaufmann gegen Kaufmann.
Alles gut durchlesen und ggf. RA mit Immobilienrecht zur Prüfung vorlegen.
Peter