Hallo zusammen,
ich möchte mich mit einem Lieferservice in München selbstständig machen, dabei ist unser Hauptprodukt Sandwiches, die wir in einer Küche frisch zubereiten und dann ausliefern. Nach dem lesen einer Beirtäge hier und dort, bin ich schnell von der Idee abgekommen, einfach in meiner eigenen Küche anzufangen und mit steigendem Gewinn dann eine Gewrbeküche zu suchen. Folgende Dinge stehen bislang auf meiner Checkliste:
- Anmietung Gewerbeküche
- Schein Belehrung nach blabla machen
- Lebensmittel Hygieneschulung
Folgende Fragen haben sich aufgetan:
- Wie sichere ich mich rechtlich ab wenn mal was nach der Ausliefrung passierte? (Kunde wird krank, Haar im Essen?)
Versteht mich nicht falsch ich habe vor sämtliche Hygienevorschriften einzuhalten, aber sowas kann auch passieren. Gibt es dafür geeigente Versucherungen oder hilft da nur noch die UG/ GmbH. ?
- WO oder WIE finde ich in München geeignete Gewerbeküchen?
Eine ellenlange Suche bei Google brachte keine Ergebnisse Zutage. Gibt es überhaubt Gewerbeküchen zu mieten oder muss man gleich ein ganzes Cafe mieten?! Oder lohnt es sich einen Gewerberaum zu mieten und ihn dann selbst einzurichten?
- Zu bedenken ist auch, dass ich nichts Koche, ich bräuchte also nur eine Fläche zum arbeiten und einen Kühlschrank muss es dann trotzdem eine komplett eingerichtet Gewerbeküche sein?
Falls ihr noch weitere Anregungen habt, bin ich ganz Ohr.