GewerbeSCHEIN beantragen?

Hi Leute!
Ich habe ein Problem mit einem neuen Großhändler.
Zwar ist dieser auch hier in Deutschland ansässig, ist aber der Überzeugung, dass meine Gewerbeanmeldebescheinigung kein Gewerbeschein darstellt und nicht ausreichend ist.
Bei allen Großhändlern bisher hatte ich damit keine Probleme, aber der stellt sich quer.
Er möchte unbedingt einen Schein, auf dem dick und fett steht, dass es ein GEWERBESCHEIN ist und bestätigt ist, dass das Gewerbe erfolgreich angemeldet wurde…
Ich hab solche Gewerbescheine schon in Österreich gesehen, aber in Deutschland?
Mein Gewerbeamt hat auch schon keine Lust mehr mit mir zu diskutieren weil sie meinen, dass die Anmeldung ausreicht.
Naja, eigentlich würd ich mir den Stress auch gerne Sparen, aber dieser Großhändler hat nunmal so ziemlich alle Waren die ich vertreibe, damit würde ich dann natürlich Zeit und Geld sparen, da ich diese Artikel bislang über 5 verschiedene Großhändler beziehe.
Daher wäre es super, wenn jemand hier eine Stelle kennen würde, die mir so einen Schein ausstellen mag.
Danke und liebe Grüße
Angela

Hi Angela,

dies ist keine Anleitung zur Urkundenfälschung, aber wenn der Händler unbedingt GEWERBESCHEIN auf Deiner Anmeldung lesen will, könnte man ja diese Anmeldung einscannen und das Wort an geeigneter Stelle hinschreiben, ausdrucken, fertig.
Wie gesagt, keine Anleitung, aber Du hast ja eine gültige Anmeldung und somit einen Gewerbeschein.
Gruß Grisu

Wie macht der denn überhaupt seine Geschäfte?
Hallo Angela,

wie macht der Grosshändler denn überhaupt seine Geschäfte, denn wenn er die Gewerbeanmeldungen anzweifelt… denn die sind ja nunmal so, wie sie von den Ämtern aus sind?!?

Wobei sich mir da die Frage stellt… ob der Grosshändler überhaupt ein Gewerbe angemeldet hat, denn hätte er es selbst angemeldet, dann wüsste er ja, wie eine Gewerbeanmeldung aussieht!

Hat er vielleicht selbst kein Gewerbe angemeldet?

MfG
MGB-Consulting

2 „Gefällt mir“

Mit Argumenten kommst Du da wohl nicht voran.

Idee:
Nimm Doch mal Deine Gewerbeanmeldung und mit zu ihm.
Wenn ihm die dann nicht reicht, bitte Ihn doch mal Dir von einem anderen Kunden das entsprechende Papier zu zeigen (den Namen kann er ja zuhaltten)

So kannst Du dann sehen, was er meint und haben will.

Wenn Du es weiß schreib doch bitte hier mal, was er denn wollte.
Es würde mich auch interessieren.

Liebe Grüße
JoKu