Gewerbeschein erweitern?!

Hallo Experten!

Ich habe mal ne Frage und zwar, kann ich einen bestehenden Gewerbeschein erweitern lassen?
Ich habe dieses Jahr eine Solaranlage aufs Dach bekommen und in Folge desen hab ich ein kleingewerbe angemeldet. Auf meinen Gewerbeschein steht kurz und bündig „Photovoltaik“.
Jetzt möchte ich aber auch im EDV-Dienstleistungssektor und EDV-Handel tätig werden, nebenberuflich versteht sich, und jetzt frage ich mich ob ich meinen Gewerbeschein dahingehend erweitern kann.

Schon mal danke für eure Hilfe!

Hallo aus Berlin!

Wir haben unser Gewerbe auch erweitert, und dementsprechend den Schein zur Gewerbe-Änderung ausgefüllt und beim zuständigen Amt abgegeben. Gebühren bezahlt, und somit stand das alles. Sollte eigentlich nicht nur in Berlin, sondern überall in Deutschland so funktionieren.

Viel Erfolg!

HI Klaus

Einfach wieder zum Amt gehen, Änderungen wie gewünscht angeben, Gebühren bezahlen, fertig.

LG
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Was ist das zuständige Amt hierfür? Mein Gewerbetschein hab ich bei unserer örtlichen Gemeinde bekommen!

HI Klaus

Genau da, wo du den ersten beantragt hast.

LG
Novalee

HI Klaus

Einfach wieder zum Amt gehen, Änderungen wie gewünscht
angeben, Gebühren bezahlen, fertig.

LG
Novalee

Quittung nicht vergessen, ist eine Ausgabe für’s Gewerbe. :smile:

HI Joku

Das war hier nicht die Frage :smile: Ich setze hier mal Vorraus, daß es bekannt ist, daß man alles aufhebt was mit dem Gewerbe zu tun hat.

LG
Novalee