Hallo zusammen.
Also ich plane mich im Finanzsektor selbsständig zu machen.
Ich gedenke/werde von Menschen Gelder anlegen,für einen unbestimmten Zeitraum (jeder kann über sein Geld verfügen,wenn er es wünscht ohne Abzüge oder extra Kosten) und mit einer Rendite von 11 bis 27 % pro Woche das Ausfallrisiko p.A. beläuft sich auf knapp 4% .Der Anlagebetrag ist dabei fast gänzlich untergeordnet,dass kann jeder selber entscheiden.Es fängt allerdings bei 50 Euro an und ist nach oben hin offen.
Ich plane das Ganze für ca 1 Jahr [Nein,danach geht es nicht ab in die Karibik…
]
Jetzt mal meine Frage.Ich habe schon ein wenig in meinem Bekanntenkreis das angesprochen und Zuhörer gefunden,ich möchte aber einige Flyer raushängen und mich zu einem Gespräch einladen.Dazu will ich das auch als Anzeigen im Internet platzieren
Sollte ich VORHER einen Gewerbeschein beantragen oder kann ich damit warten bis alles geschäftsreif ist ? Soweit ich weiß bekommt man ja den Gewerbeschein gleich an Ort und Stelle,sprich es dauert nur einige Minuten…
Gibt es noch etwas das ich beachten muss um alles in die Tat umzusetzten ?
Es wäre nett,wenn jemand mir dazu ein paar Antworten/Tipps geben könnte
VIELEN DANK !
Hallo!
mit einer Rendite von 11 bis 27 % pro Woche
LOL. Du weißt, wie man aus Stroh Gold macht - ach was red ich - aus einem Strohhalm die Goldreserven der USA macht und machst Dir Gedanken über die Gewerbeanmeldung? Herrlich!
Major
Es ist und bleibt eine ernstgemeinte Frage,nur weil es unrealistisch klingt muss es das aber nicht sein,oder ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
mit einer Rendite von 11 bis 27 % pro Woche
nur weil es unrealistisch klingt muss es das aber nicht sein,oder ?
Bei 11% p.a. bin ich skeptisch, jenseits von 200% nicht mehr.
Gewerbeanmeldung wird übrigens nicht reichen. Du wirst auch eine Erlaubnis gemäß GewO brauchen.
Major
soweit…
Danke für eine ruhige und sachliche Nachricht…
GewO ja was ist denn besonders ? Es handelt sich ja nicht um Aktien oder Immobilien,ist aber doch 100% rechtlich legal (auch keine Grauzone)
Wäre klasse noch ein paar Details zu erfahren…Danke !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich plane das Ganze für ca 1 Jahr
Dafür wird sich Dein ganzer Aufwand nicht lohnen.
Neben der Gewerbeanmeldung brauchst Du, wie du schon weißt eine Gewerberlaubnis. Die bekommt aber nicht jeder. Was Du genau brauchst, um diese Erlaubnis zu bekommen, erfährst Du bei der IHK.
Gans und goldene Eier?
Hi Andre,
Also ich plane mich im Finanzsektor selbsständig zu machen.
siehe: http://www.rostock.ihk24.de/produktmarken/recht_und_…
Rendite von 11 bis 27 % pro Woche das Ausfallrisiko p.A.
beläuft sich auf knapp 4% .Der Anlagebetrag ist dabei fast
gänzlich untergeordnet,dass kann jeder selber entscheiden.Es
fängt allerdings bei 50 Euro an und ist nach oben hin offen.
Das meinst du doch nicht ernst, oder doch? Wie hier schon erwähnt, Renditen oberhalb der 10% Marke sind IMHO entweder unseriös oder extrem risikobehaftet.
Mal davon abgesehen:
Warum bietest du eine Gans, die goldene Eier legt, auf dem Markt an? Das, was du schreibst, ist eine Erlaubnis zum nahezu risikolosen Gelddrucken.
Kredit bei der Bank aufnehmen und selber reich werden. Und das willst du verkaufen? Hast du kein Vertrauen in dein eigenes Produkt?
Ulrich
Glücksspielerlaubnis ?
Ich plane das Ganze für ca 1 Jahr [ Nein,danach geht es nicht
ab in die Karibik…
]
Vorher prüfen, welche Staaten in der Karibik kein Auslieferungsabkommen mit D haben 
Sollte ich VORHER einen Gewerbeschein beantragen oder kann ich
damit warten bis alles geschäftsreif ist ? Soweit ich weiß
bekommt man ja den Gewerbeschein gleich an Ort und
Stelle,sprich es dauert nur einige Minuten…
Das ist richtig, es sei denn du benötigts eine Gew.erlaubnis nach § 34c GewO. Die musst du zunächst beantragen und ein paar Bedingungen erfüllen. Auskunft erteilt das Gew.amt oder die IHK.
Gibt es noch etwas das ich beachten muss um alles in die Tat
umzusetzten ?
Ectl. prüfen, ob die eine Erlaubnis zum Glücksspiel benötigst, bzw. ob eine Art „Schneeball“ beabsichtigt ist zu unternehmen. Letztgenanntes ist inzwischen nicht mehr erlaubt in D.
Hi,
bzw. ob eine Art „Schneeball“ beabsichtigt ist zu unternehmen.
Letztgenanntes ist inzwischen nicht mehr erlaubt in D.
Jep. Kann bis zu 2 Jahren „gesiebte Luft“ einbringen: http://www.agpf.de/Schneeballsystem.htm#16UWGneu
http://www.berlin.de/polizei/kriminalitaet/schneebal…
Ulrich