Gewerbescheinen

Wenn man einen Gewerbeschein beantragt, muss man da auch seine Krankenkasse angeben?
Was muss man überhaupt angeben, welche Unterlagen muss man mitbringen wenn man einen Gewerbeschein beantragt?

Man beantragt keinen Gewerbeschein, sondern meldet ein Gewerbe an.

Nein, das Gewerbeamt hat kein Interesse daran, die Krankenkasse zu erfahren.

Mann sollte seinen Personalausweis mitbringen und wissen was man zukünftig gewerblich machen möchte.

Gruß

Jörg

danke!

und was kostet der Gewerbeschein dann?
?
MfG