Gewerbesteuer: Wo trägt man den Freibetrag von 24.500 Euro ein?

Hallo zusammen,

In der Gewerbesteuer-Erklärung, Zeile 34 gibt man den Gewinn an.

In welcher Zeile trägt man den Freibetrag von 24.500 Euro für natürliche Personen ein?

Welche Nummer von §3 GewStG ist in Zeile 35 einzutragen?

Hallo!

Den trägst du gar nicht ein, der steht im Gesetz. Deine Rechtsform gibst du an, Einzelunternehmer.

Bis du eine gewerbesteuerbefreite Bürgschaftsbank oder sonst irgendwie befreit? Als Normalsterblicher trägst du da gar nichts ein.

Schöne Grüße!