Gewerbl. Verkäufer viele Bilder als eines

Hallo,

mal sehen wie ich euch meine Frage am besten rüber bringen kann:

Wie geht das, dass gewerbliche Verkäufer bei Ebay in ihrer Angebotsbeschreibung Text und mehrere Bilder zusammengefasst haben? Das eigentliche Bild, welches man zum Verkauf anbietet, ist auch nur das einzige, welches als „BILD“ deklariert wird.

Also wie kann man das so machen, dass andere Bilder (beispielsweise eine Farbpalette) direkt in der Angebotsbeschreibung sind?

Viele Grüße

Hallo,

das hat mit gewerblich/privat nichts zu tun. Die Angebote mit den Bildern und Grafiken in der Beschreibung sind im html-Format erstellt, ähnlich wie eine Internetseite. Man kann das mit einem html-Editor seiner Wahl machen, oder mit Hilfprogrammen wie z.B. dem ebay-Turbolister.

Gruß,

Myriam

Hallöchen!

Eine Möglichkeit ist:

1. Erstelle ein .gif-Bild im Photoshop (nette Artikelbeschreibung und Fotos…).
  2. Erstelle eine .html-Seite mit Macromedia o.ä., in deinen deine Kaufabwicklung oder das, was du gerne in deiner Artikelbeschreibung haben möchtest.
  3. Füge in die .html-Seite dein .gif-Bild mit ein, fahre die Datei auf deinen Server (wenn du einen eigenen hast).
  4. Mach deine Artikelbeschreibung in Ebay per html (kopiere deine .html-Seite aus dem Macromedia in das Feld bei Ebay ein)

Der Vorteil ist, dass der .html-Stamm immer der gleiche ist und du bei einem weiteren Artikel nur das .gif austauschen musst.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert. Viel Erfolg!

LG Herzblume

Hallo

1. Erstelle ein .gif-Bild im Photoshop (nette
    Artikelbeschreibung und Fotos…).

das kriege ich noch hin

1. Erstelle eine .html-Seite mit Macromedia o.ä., in deinen
    deine Kaufabwicklung oder das, was du gerne in deiner
    Artikelbeschreibung haben möchtest.

hm… ich kenne macromedia leider nicht

1. Füge in die .html-Seite dein .gif-Bild mit ein, fahre die
    Datei auf deinen Server (wenn du einen eigenen hast).
  2. Mach deine Artikelbeschreibung in Ebay per html (kopiere
    deine .html-Seite aus dem Macromedia in das Feld bei Ebay ein)

ist mir irgendwie leider zu hoch… muss ich mal sehen, ob ich jemanden in der Bekanntschaft habe, der sowas hinkriegt…

Der Vorteil ist, dass der .html-Stamm immer der gleiche ist
und du bei einem weiteren Artikel nur das .gif austauschen
musst.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert. Viel Erfolg!

Ich danke dir trotzdem für die Info!

Turbolister
Hallo Myriam,

im Turbolister kann man in den Text Bilder einfügen ohne dafür extra zu bezahlen? Wie geht das denn?

Gruss
Paragraphenmaus

im Turbolister kann man in den Text Bilder einfügen ohne dafür
extra zu bezahlen? Wie geht das denn?

In dem man die Bilder auf eigenen Webspace hochlädt und sie dann per html-Code in die Auktionsbeschreibung einfügt. Wichtig: nicht den „ebay-Bilderservice“ auswählen.

Gruß,

Myriam