Wo kann ich die Kosten online berechnen.
Die mir bekannten Versicherung versichern nur Privatpersonen.
Danke
Die mir bekannten Versicherung versichern nur Privatpersonen.
Danke
Hallo,
meinst Du vielleicht eine Betriebsinhaltsversicherung? Da wirst mit der Suche nach Online-Rechnern wahrscheinlich kein Glück haben.
mfg
Dirk
Die mir bekannten Versicherung versichern nur Privatpersonen.Danke
Bei gewerblichen Inhaltsversicherungen gestaltet sich die Bewertung nicht so leicht wie bei einer privaten Hausratversicherung. Hier sind die Voraussetzungen, die individuellen Begebenheiten vor Ort, die zu versichernden Sachen, etc. ein wesentlicher Faktor.
Es macht schon einen Unterschied ob du den Inhalt eines EDV-Geschäfts, eines Juweliers oder eines Kiosks versichern willst. Sind die nötigen Sicherungsanlagen vorhanden? Die Höhe der Summe? Gegen was soll versichert werden? Betriebsunterbrechung?
Viele Fragen die online nie und nimmer zu klären sind!
Wie meine Vorredner schon sagten, gibt es derzeit „noch“ keinen Online Vergleichsrechner zum Thema Gebündelte Geschäftsversicherung (so oder Geschäftsinhaltsversicherung nennt man die gewerbliche „Hausratversicherung“). Im Übrigen stellt ein Online- Vergleichsrechner in der Regel nur die Tarife der Gesellschaften zur Verügung, die diesen Rechner mit Daten beliefert haben. Er kann keinen Anspruch auf Vollständigkeit liefern.
Zudem sind sehr viele Versicherungsarten „Bauch- oder Individualgeschäft“. So bekommen wir als Makler Rabatte bis zu 50% auf Tarife aller gängigen, großen Versicherer. Und diese können wir natürlich an unsere Kunden weitergeben.
Im gewerblichen Bereich machen wir für unsere Kunden eine Ausschreibung bei den Versicherern, die wir für diese spezielle Versicherungsart für empfehlenswert halten (in der Regel zwischen 5 und 20 Gesellschaften), und erhalten dann Angebote dieser Gesellschaften. Diese besprechen wir dann mit unsrem Kunden, der sich dann für eine entscheiden kann. Und das gute: Dieser Service ist für unsere Kunden kostenfrei.
Mein Tipp: Wende Dich also an einen Makler Deines Vertrauens (Nach Nachweis von einer Vereinbarung mit mindestens ca. 80 Versicherern- wir selber haben sogar über 200, aber das können die wenigsten), und lasse Dir einfach die angebote der Anbieter vorlegen.
Gruß
Oliver
Hallo,
also in Wikipedia hätte ich jetzt „Löschantrag“ gerufen: reine Werbung…
Andreas
werbung ??? ohne einen namen zu nennen ???
lächerlich und kleinkariert- sorry, aber dafür habe ich keine anderen worte …
wenn es aber für einen gesamten berufsstand gelten sollte, dann gebe ich dir recht. dann ist es werbung !!! 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also dann erklär ich es doch nochmal, warum ich es für Werbung halte:
Die Antwort war schon umfassend gegeben. (online nicht möglich, individuelle Risikosituation ist zu berücksichtigen, Art des Gewerbes spielt eine Rolle)
du hast keine Zusatzinput gegeben, außer eben Werbeslogans. Stelle dir einen Werbeblock im TV vor und höre:
So bekommen wir als Makler Rabatte bis zu 50% auf Tarife aller gängigen, großen Versicherer. Und diese können wir natürlich an unsere Kunden weitergeben.
Im gewerblichen Bereich machen wir für unsere Kunden eine Ausschreibung bei den Versicherern, die wir für diese spezielle Versicherungsart für empfehlenswert halten (in der Regel zwischen 5 und 20 Gesellschaften), und erhalten dann Angebote dieser Gesellschaften. Diese besprechen wir dann mit unsrem Kunden, der sich dann für eine entscheiden kann. Und das gute: Dieser Service ist für unsere Kunden kostenfrei.
Dann braucht´s auch keine Namensnennung.
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
okay, ich nehme es zurück. ich hätte es neutraler ohne „wir“ schreiben sollen. trotzdem halte ich das für haarspalterei, denn die antwort war nicht beantwortet, da es dem fragesteller danach ging, wo er sich am besten hinwenden soll, der ihm die kosten berechnet. was nützt einem blinden der duden und die seite, wo es steht ???