Hallo
Ich bin seit Jahren bei Ebay angemeldet und da ich „Selbständig“ mit mehreren Gewerben bin, habe ich vor langer Zeit mein Ebaykonto auf gewerblich gestellt. Allerdings bin ich die letzten monate nicht dazu gekommen, Neuware zu verkaufen.
Ab ersten April gelten neue Richtlinien zur Bekanntgabe von Rückgaberechten und AGB´s.
Da ich in Zukunft aber weiter auch private und gebrauchte Dinge verkaufen möchte, frage ich mich natürlich, ob ich dann zu den Rückgaberechten irgendwelche Angaben machen muss, bzw. die Rückgaberechte zusammen mit den AGB´s außer kraft treten lassen darf.
Oder andersrum, darf ich überhaupt noch private Gebrauchtartikel über mein gewerbliches Ebaykonto verkaufen oder muss ich mir dafür ein zweites anlegen?
Ich bin verwirrt!
Gruß Nino
Hallo,
leg dir einen separaten Account für deine Privatdeals an. So stellst du sicher, dass
-Du nicht unnötig abgemahnt wirst, wenn Du Privatkram über den gewerblichen Account anbietest
-bei Privatverkäufen keiner Ansprüche wg. Verbrauchsgüterkauf geltend machen kann
Gruß
S.J.
Ich bin seit Jahren bei Ebay angemeldet und da ich
„Selbständig“ mit mehreren Gewerben bin, habe ich vor langer
Zeit mein Ebaykonto auf gewerblich gestellt. Allerdings bin
ich die letzten monate nicht dazu gekommen, Neuware zu
verkaufen.
Ab ersten April gelten neue Richtlinien zur Bekanntgabe von
Rückgaberechten und AGB´s.
Da ich in Zukunft aber weiter auch private und gebrauchte
Dinge verkaufen möchte, frage ich mich natürlich, ob ich dann
zu den Rückgaberechten irgendwelche Angaben machen muss, bzw.
die Rückgaberechte zusammen mit den AGB´s außer kraft treten
lassen darf.
Oder andersrum, darf ich überhaupt noch private
Gebrauchtartikel über mein gewerbliches Ebaykonto verkaufen
oder muss ich mir dafür ein zweites anlegen?
Ich bin verwirrt!
Gruß Nino
Hi
leg dir einen separaten Account für deine Privatdeals an. So
stellst du sicher, dass
Schöne Idee, die ich gerade versucht habe. Allerdings wurde mir sofort mitgeteilt, das ich bereits angemeldet bin und ob ich ev. mein Passwort vergessen hätte.
Ich nehme an, das ich anhand meiner persönlichen Daten, vom System erkannt wurde.
Ich will nun nicht meine persönlichen Daten, sammt E-Mailadresse ändern, weil es meiner Meinung nach auch nicht richtig ist und ich auch keine dazu Lust habe.
Ich befürchte auch, das ich die Schufaauskunft nicht überleben würde.
(Sind allerdings alte Geschichten)
Gruß Nino
Schöne Idee, die ich gerade versucht habe. Allerdings wurde
mir sofort mitgeteilt, das ich bereits angemeldet bin
Du darfst so viele Accounts haben wie Du willst, die müssen allerdings jeder eine andere Email-Adresse haben.
Gruß,
Myriam