Hallo,
möchte mich mal bei euch informieren, irgendwie komme ich nicht klar. Ich lebe im Ausland und habe hier eine kleine Schreinerei. Möchte nun gerne über ebay versuchen kleine Holzgeschenkartikel zu verkaufen. Gerne möchte ich das Festpreis-Angebot annehmen, aber jetzt habe ich gelesen das ich dazu Gewerblicher Verkäufer sein muß. Wie ist das wenn ich im Ausland lebe (Amerika), geprüftes Mitglied kann ich ja auch nicht werden, da ich mich da von der Post identifizieren muß. Wie kann ich das machen, muß ich in Deutschland ein Geschäft angemeldet haben, oder langt das hier.
Könnt Ihr mich da ein bisschen aufklären.
Vielen Dank
Hallo,
Sie können Ihre Artikel auch von den USA aus anbieten. Bei Ebay.com besteht die Möglichkeit, die Waren weltweit anzubieten.
Bei der Angebotserstellung können die verschiedenen Zielkontinente/Länder selektiert werden.
Hallo,
also so wirklich kann ich die Frage leider nicht beantworten, weil ich die Gesetze in Amerike nicht kenne und es immer auf den Firmensitz ankommt und nicht wo man im Internet verkauft!
Es kommt dabei ja eh nur auf die Umsatzsteuer an, d.h. an welches Finanzamt man diese abführt, also in diesem Fall Amerika. Ich würde da mal anfragen, da ist man gleich auf der sicheren Seite!
Viele Grüße aus Berlin
Andreas Lehmann
Hi Claudia,
das Festpreis-Angebot kann man auch als privater Verkäufer nutzen. Dazu muss man allerdings schon einige Bewertungen haben. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es sind 10 oder 20. Diese Information findet man aber auch in der eBay-Hilfe.
Ansonsten könntest Du auf ebay.com einen Account erstellen, da Du ja auch dort lebst. Und mit dem Account auf ebay.de einstellen.
Viel Erfolg!
Sie können auch in Ihrem Heimatland gewerblicher Verkäufer werden (und sich vor Ort authentifizieren). Wenn das Verkäuferkonto bei Ebay USA eingerichtet wurde, können Sie damit Artikel weltweit anbieten, dann erscheinen sie auch in Deutschland. Desweiteren können Sie sich auf ebay.de einloggen und Artikel direkt und ausschließlich auf dem deutschen Markt anbieten.
Die Verkaufsform „Sofort-Kaufen“, also mit Festpreis, ist aber unabhängig von der Art des Verkäuferkontos (privat/gewerblich).
Hallo Claudia,
leider kann ich dir gar nichts raten. Wie das für gewerbliche Verkäufer aus dem Ausland aussieht, da weiß ich leider gar nichts. Schade, tut mir leid.
Viel Glück und Erfolg
Birgit
Hallo Claudia,
sind Sie denn über Ebay USA als gewerblicher Verkäufer schon angemeldet? Ich habe früher auch ohne weiteres bei den anderen Ebay Portalen verkaufen können obwohl ich in diesen Ländern nicht geprüfter Mitglied war.
Aber die andere Frage wäre, würde sich das denn für die Käufer lohnen sich über Amerika Geschenkartikel zu Kaufen bei den hohen Portogebühren?
LG Seran
Hi,
Danke für dein Vertrauen. Bist du in USA als gewerblicher Anbieter und geprüftes Mitgliedt gemeldet? Dann ist das kein Problem.
Lieben Gruss