Gewerbliches Angebot - Preis erst im PDF-Attatchme

Hallo.

Ein Radiosender schickt jemandem eine formlose Mail mit dem Hinweis auf eine Adventsaktion…
Der Angeschriebene gibt einen Beitrag für diese Adventsaktion - gibt ihn auch gerne - und erhält überrascht eine Rechnung für die Teilnahme im Radio.
Beim Nachprüfen findet er ein an die formlose Mail angehängtes Attatchment mit einer PDF in der dieser Preis genannt ist. Peng!

Wer sieht darin ein Problem und worin besteht es exakt ?

Beste Grüße
Blümia

Hallo,

der jemand kann nicht lesen?

hth

Vielleicht kann er aber auch sehr gut lesen - nämlich beispielsweise die Regeln für Spam und Newsletter und gewerblichen Angebote. Tip: Das schreit nach Abmahnung.

@#Genius malignus: Nomen est omen, wie ? Lern selber lesen bevor Du Deine Ausdünstungen hier ablässt. Hier ist ein Fragen und Hilfe Forum !!!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielleicht kann er aber auch sehr gut lesen - nämlich
beispielsweise die Regeln für Spam und Newsletter und
gewerblichen Angebote. Tip: Das schreit nach Abmahnung.

aha, dann zitier doch mal deine quellen, abmahnen kann übringens nur ein mitbewerber

@#Genius malignus: Nomen est omen, wie ? Lern selber lesen
bevor Du Deine Ausdünstungen hier ablässt. Hier ist ein Fragen
und Hilfe Forum !!!

aha, du willst also als privatperson abmahnen, weil du den anhang eines schreibens nicht gelesen hast? für deine annahme spam und newsletter gibts im sachverhalt aber auch keinerleih hinweise und dann hier mal ein paar Worthülsen hinzuwerfen macht die Sache nicht besser.

Der Knackpunkt an der Sache hier ist, wurde ein Vertrag eingegangen und wie ist es zu werten, das die mail nicht komplett gelesen wurde?
Also ist der beste Tipp, lesen lernen und alles lesen, bevor man einen Vertrag abschließt.

Deine Antwort hingegen war einfach nur von unwissenheit, vermutung und einem persönlichen angriff getragen und entspricht vielen, aber nicht dem, was du selbst verlangst.

und am ende: das berühmte Nuhr Zitat…

1 „Gefällt mir“

Hallo

dann hier mal ein paar Worthülsen hinzuwerfen
macht die Sache nicht besser.

Es wird hier wohl auf Sachverhalte hingewiesen. Nicht nur Worthülsen hingeworfen. Und selbst wenn dann hätte mir die Worthülsen mehr geholfen als Gespenstergeschwafel.

lesen lernen und alles lesen, bevor
man einen Vertrag abschließt.

…was aus einem hinterhältigen Vertrag keinen ehrlichen und damit gültigen macht. GELL

und einem persönlichen angriff getragen und
entspricht…

Erkennst Du Dich darin? :smiley:

und am ende: das berühmte Nuhr Zitat…

Et tu !

lesen lernen und alles lesen, bevor
man einen Vertrag abschließt.

…was aus einem hinterhältigen Vertrag keinen ehrlichen und
damit gültigen macht. GELL

ähm, ja, man muss Verträge lesen, wenn man deren inhalt versteht kann man selbst entscheiden, ob er „hinterhältig“ ist.
Lass mich raten, AGB sind auch Hinterhältig? Wenn du hier hören willst, was die Person im Recht ist, weil sie nicht in der Lage oder zu faul ist, die komplette Mail zu lesen, bist du hier falsch, das Verschulden ist mehr als eindeutig.