Gewerbliches ebay Konto nach 3 Tagen grundlos gesperrt

Servus Ihr Lieben.
Kurze Vorgeschichte:
Habe am 24.05. ein Gewerbliches eBay Konto eröffnet und mit einem Plotter Sticker machen kann und diese z.B. mit Wunschtext (keinerlei Urheberrechtsverletzungen) dort vertreiben.

Angemeldet, Verifiziert, Saubere, neue email Adresse verwendet, saubere Adressen von zuhause, Telefonnummer und im Anschluss erfolgreich ein sauberes Bankkonto der Volksbank dort verifiziert. Gestern, am 27. wurde mein Konto unwiderruflich gesperrt, Standard Klausel „Sicherheit der Community soll gewahrt werden.“ Aber eine Begründung „warum“ darf mir angeblich nicht offen gelegt werden, da ich sonst ja den Fehler umgehen könne um weiter krumme Dinge zu machen. So die Interpretation.

Fact: ich habe seit der Anmeldung nicht einen Klick auf ebay getätigt. Kein Verkauf, kein Angebot. nichts. Ich hab lediglich noch kein Abonnement ausgewählt (z.B. 39€mtl als eBay Gewerblicher):

Habe die AGB ausführlich studiert. Das hätte der einzige Punkt gewesen sein können, aber wir sprechen hier nur von 3 Tagen, jedoch steht in den AGB, dass nach 4 Tagen Zahlungsverzug irgendwelche Maßnahmen getroffen werden könnten.

Ständig nur Antworten von irgendwelchen Mitarbeitern mit Indischer Herkunft, welche mir keine Auskunft geben dürfen. Aber das Konto könne man nie wieder entsperren blabla.

#offtopic:
Hatte das selbe mal mit Meta - sehr unprofessioneller Verein - später kam raus, dass mein Business Manager Konto gesperrt wurde, nur weil mein Webshop, den ich mit Facebook verbinden wollte noch Passwortgeschützt war, da im Aufbau. Auch das musste ich selbst herausfinden, weil niemand mir das sagen konnte, bzw durfte.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem oben genannten Problem? Alle Adressen und Tel. Nummern Sauber, inkl. UstIdNr. sauber, Konten sauber, noch keine Angebote Online gestellt - nichts. ich verstehe die Welt grad nicht mehr…: :frowning:

Ich finde es Schade, dass so viele unseriöse Verkäufer (am besten mit 3 Kiosks und 2 Gebrauchtwagenhandel imGenick) es schaffen, dort Verkäufe zu tätigen und wenn man als saubere Person Sticker dort verkaufen möchte für immer Gebannt wird…

Schönes Pfingsten wünsche ich Euch

Hallo,

du hast aber auch ein bisschen viel Pech … erst mit der
Schufa, jetzt eBay … Wie ist es denn damals in Autohaus ausgegangen?

Danke, dir auch!

Gruß
Christa

2 Like

Hi!
Also vorweg: Ich denke die Lösung bez. eBay zu haben, dazu sofort…!

Das Problem mit den Minus und Überstunden hab ich jetzt so hingenommen. Arbeite nun nicht mehr dort, konnte aber einige Überstunden Frei nehmen. Habe aktuell keine Zeit für Rechtsstreitereien, da ich mich gerade selbstständig mache.

Problemlösung eBay Konto unwiderruflich gesperrt (primär gewerbliches Konto):

Also, wochenend’s kamen von eBay nur email Antworten von vermutlich ausländischen Kundendienstlern (alle mit Indischem Namen). Vermutlich, da diese außerhalb der Geschäftszeiten reagieren können.

Da man auf die Grundfunktionen vom Konto noch zugreifen kann, habe ich versucht, „die Konto Löschen“ Funktion zu nutzen. Aber das geht nicht, da das Konto trotzdem gesperrt ist. Fehlermeldungen.

Drauf hin im nächsten Fenster habe ich die Option gefunden, dass eBay mich unter der Woche bis 22 Uhr anrufen kann. gesagt. Getan. 2min. später Telefon klingelt.

Lange gequatscht, seeehr nette Fachfrau am Apparat, auch sie darf mir zwar nicht sagen, was das Problem ist, obwohl sie es sehen kann, jedoch hat sie doch gemerkt, dass ich Ratlos war und keinen Böswillen hatte. Irgendwann waren wir so weit, dass sie mich gefragt hat „Von WO aus, haben Sie sich denn eingeloggt?

Da hat’s bei mir Klick gemacht.

Habe das Konto Mittwochs bei mir auf der Arbeit (sehr Große Firma, Aktiengesellschaft) in der Pause erstellt. (Bitte jetzt keine vermutungen ich würde nichts arbeiten - ich nutze meine Pausen für meine Selbstständigkeit, so wird ein Schuh draus.)

Abends und die Tage danach habe ich mich vom Handy aus und von Daheim eingeloggt - Bäm! Gesperrt.

Die IP Adresse der Firma könnte das Problem sein. Zu viele Anmeldungen in kurzer Zeit von verschiedenen IP Adressen aus.

Ist nun meine/ unsere Vermutung, die Kollegin versucht derweil mein Konto zu entsperren, da ich meine UstIDNr. und weitere Ausweisdaten zugesandt habe, um vertrauen aufzubauen.

Fakt ist, ich frage mich zwar, wie das ist, wenn man als erfolgreicher Geschäftsführer auf eBay sich mal aus dem Urlaub in Spanien vom Handy aus einloggt um nach dem rechten zu sehen :frowning:

Oder zusätzlich mit neuem Handy Laptop im Urlaub… alles komische Kriterien.

Aber vielleicht ist so jemand transparenter, als einer, der das Konto frisch eröffnet hat und dieses leer vorweist :slight_smile:

Soviel erstmal :slight_smile: ich warte nun, gerne berichte ich!!
BYEBYE