ich stimme Meli voll zu Alle zwei Stunden muss ich essen, da kann ich nix machen…außer wenn ich mir fettes Fast-Food reinziehe aber das soll man ja ohnehin nicht…ich frühstücke, esse einen Vormittagssnack, Mittagessen, nachmittags etwas und Abendessen und manchmal nach dem Sport dann auch noch eine Kleinigkeit, bei weniger werd ich unausstehlich Habe so aber in einem Jahr 12 Kilo abgenommen und seit drei Monaten halte ich mein Idealgewicht, trotz gelegentlicher „Sünden“…ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden aber ich kann ohne meine regelmäßigen Mahlzeiten nicht leben.
Ich habe aber festgestellt, das es Tage gibt, an denen ich nur die Hälfte von dem zu mir nehme, was ich an anderen Tagen esse, deshalb versuche ich einfach auf meinen Körper zu hören: wenn er sagt „iss jetzt ein Stück von dem leckeren Pflaumenkuchen“ dann mache ich es, aber eben nur ein Stück…und wenn ich mal keinen Hunger zur Mittagszeit hab fällt das Essen halt mal aus.
Ich hoffe du findest deinen eigenen Rhythmus und hier wurden ja schon viele hilfreiche Tips genannt…viel Erfolg und Gruß, Katharina
bloß zur Einmischung hinsichtlich vernünftig: fünf kleine
Mahlzeiten am Tag sind wesentlich gesünder als zwei große …
sagen immer die, die es nicht schaffen nur drei Mahlzeiten zu
essen oder nur zwei
Was soll denn die Provokation?
Was ist daran schlimm oder schlecht, wenn man es nicht schafft
nur drei Mahlzeiten zu sich zu nehmen?
Seid ich das begriffen und akzeptiert habe, das ich es nicht
kann, gehts MIR wesentlich besser…
siehst und nur weil das bei DIR so ist, muss es aber bei anderen nicht so sein
Seid wann wird man durch die Anzahl der Mahlzeiten zu einem
besseren Menschen??
siehst du genau DAS hab ich versucht dir zu verdeutlichen, indem ich DIR einen spiegel vorhielt.
Dass die die nur 2 oder 3 Mahlzeiten am Tag vertragen, deswegen auch keine schlechteren Menschen sind … sondern nur anders und auch nichts FALSCH machen - jetzt verstanden ?
öhm, hast du mein „Manifest“ über die Anzahl der Mahlzeiten schon gelesen?
Dass die die nur 2 oder 3 Mahlzeiten am Tag vertragen,
deswegen auch keine schlechteren Menschen sind … sondern nur
anders und auch nichts FALSCH machen - jetzt verstanden ?
Da steht ein ziemlich ähnlicher Satz wie dieser hier drin.
Deshalb hab ich deinen Satz, in den falschen Hals bekommen… und dann einen Hals gekriegt *gg*
War wohl wieder mal eins dieser typischen Missverständnisse… Nix für ungut
Auch vor 10 Jahren war es NICHT egal, was Du gegessen hast. Das Resultat bemängelst Du ja heute!
Wenn Du gesund leben willst, musst Du die Verantwortung für Dein Leben also auch für Dein Essen und Deine Bewegung übernehmen. Dann gibt es keine Entschuldigung mehr weil das Essen aus dem Supermarkt ja Fett und Zucker enthält, oder weil man im Alter halt automatisch dicker wird, oder weil man in einer festen Beziehung dicker wird.
@Strubbel: wo liegt hier die Begründung. Doch wohl sicher nicht in der Tatsache, dass eine Beziehung vorliegt sodern eher dadurch, dass man sein Lebens- und Essgewohnheiten ändert. Also etwas wofür man die Verantwortung hat und es ändern kann. Es sind keine Dinge, die außerhalb des eigenen Einflusses stehen! Es ist eine Folge von veränderten Gewohnheiten - genauso wie das falsche Essen.
ich glaueb nich dass VERNÜNFTIG essen was bringt, kann auch nicht erkären warum rainer wohl nicht abnimmt.
mein vater hat genau das selbe problem, aber er ist ganz normal und echt vernünfitg!! am morgen normale frühstücksflocken für die verdauung:wink: (hat ihm sein arzt gesagt), dann so um 10 einen apfel, um ca. 12 eine normale portion mittagessen (er arbeitet aufm büro) dann so um halb 4 wieder einen apfel und am abend noch irgend ein brot mit aufstrich (kein schokoladen aufstrich, den mag er nicht). ich würde mal sagen er ernährt sich ziemlich gesund, er isst auch viel gemüse etc, dazu kommen noch 3 mal in der wochen biken, und zwar nicht zu knapp!
also hier kann mir ja niemand erzählen dass sein konstantes gewicht am unvernünftigen essen oder zu wenig sport liegt!
p.s. er trinkt beinahe kein alkohol, meist nur wasser am tag…und er ist kerngesund! also keine krankheiten die auf ein konstantes gewicht hinweisen könnten!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]