Gewicht des Säuglings

Kann man ein Kind durch Muttermilch und Zufüttern von Humana Pre überfüttern?
Danke Ruth

NEIN + JA

Kann man ein Kind durch Muttermilch und
Zufüttern von Humana Pre überfüttern?
Danke Ruth

*
Duch Muttermilch selbst nicht.
Durch „Zufütterung“ schon:smile:

Kann - nicht muß !

Es geht offenbar doch beides. Ich kenne ein 3 Monate altes Baby, das ausschließlich gestillt wird und 10 (!) kg hat.

Biggy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Ruth

*
Duch Muttermilch selbst nicht.
Durch „Zufütterung“ schon:smile:

Kann - nicht muß !

Es geht offenbar doch beides. Ich kenne
ein 3 Monate altes Baby, das
ausschließlich gestillt wird und 10 (!)
kg hat.

Biggy

Hallo Biggy,
das ist ja wohl nicht normal. Ist das Kind krank? Ist vielleicht die Mutter krank? Diabetikerinnen haben oft schwerere Kinder, als Nichtdiabetikerinnen.
Gruß! Mic

Hallo Biggy,
das ist ja wohl nicht normal. Ist das
Kind krank? Ist vielleicht die Mutter
krank? Diabetikerinnen haben oft
schwerere Kinder, als
Nichtdiabetikerinnen.

Aslo meine Kinder sind auch mit ausschließlich Muttermilch sehr gut gediehen… mein Sohn hatte schon 5 Tage nach der Geburt 200g zugenommen, und wog mit 6 Monaten 8.800g…
das hat aber nichts mit Krankheit zu tun.
Es gibt eben gute und schlechte Futterverwerter…udn gute und schlechte Muttermilch :wink:
Gruß
Gerlinde

Warum fütterst Du zu? Wenn die Muttermilch nicht reicht leg das Baby doch einfach häufiger an - funktioniert sicher (ich habe zwei Kinder jeweils ein halbes Jahr lang VOLL gestillt und sie gediehen prächtigst).

Mit Muttermilch alleine kann man das Baby angeblich nicht überfüttern.

Grüße Majo

Hallo Gerlinde,
hier geht es um ein Kind, dass im 3. Lebensmonat 10(!) kg wiegt und dies ist wirklich nicht normal!
Mein Sohn hat nach 6 Monaten auch 8600 gr. gewogen, meine Tochter 7240 gr… Dieser Zeitraum von 6 Monaten fällt etwa in die U5.
Meine Kinder hatten nach 3 Monaten 6440 und 6480 gr. gewogen (U4), 10 kg. wogen beide erst nach 12 Monaten (U6). Mit diesen o.g. Zahlen lagen die Kids immer etwa im Normbereich, im Verhältnis zur Körpergröße natürlich.
Gruß! Mic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Ruth

Hallo Ruth,
man kann ein BAby nicht überfüttern. Die Kinder essen grundsätzlich nur soviel wie sie brauchen, solange man nichnen nichts aufzwingt.
Tschau Monika