Gewicht eines Mainboards

Hallo,

mich würde das Gewicht eines Mainboards (genauer Asus A8N32-SLI Premium) erfahren.

Hintergrund:
Mal wieder geblendet von den tollen Bildchen bei ebay habe ich bei einem Hardware-Bundle zugeschlagen. Erst im Nachhinein hab ich das „unversicherter Versand“ gelesen. Bei nem Privatverkäufer und einem solchen Warenwert is das nich sehr klug.
So, was mach ich nun, wenn der mich linken will (wovon ich aber nicht ausgehe, da netter Kontakt), oder Post/DHL Mist baut.
Nun hab ich aber en bisl überlegt un rausgefunden, dass allein der CPU-Kühler allein 1kg auf die Waage bringt. Laut Post darf ein Päckchen max. 2 KG umfassen. Soweit so gut, d.h. aber auch, dass ein Versand in einem Päckchen gar nicht möglich ist. Schlussfolgernd bedeutet das DHL-Paket. Und diese sind immer bis 500€us versichert.
Im Fall der Fälle wäre ich somit fast ausm Schneider.

Nun möchte ich gerne, dass mir jemand mein Wunschdenken bestätigt, damit ich wieder ruhig schlafen kann^^

Neben MB und Kühler sind außerdem noch 2 Speicherriegel und CPU dabei.

Wiegt dieses Mainboard mindestens 1kg?

Hallo,

ein Motherboard, welches 1 Kg wiegt, ist mir noch nicht untergekommen. Ich habe ergoogled, dass das Board inkl. Verpackung, Handbücher, CD, Kabel etc. 2.2 KG auf die Waage bringt. Ebenso ist mir kein CPU Kühler bekannt, der 1 KG wiegt. Ein standard Kühler wiegt 300-400 Gramm und selbst die fetten Overclocking-Kupfer-Kühler wiegen unter 1 KG. CPU und Speicher kann man vom Gewicht vernachlässigen. Somit wäre es durchaus denkbar auf ein Gesamtgewicht von 2 KG zu kommen, wenn Handbuch und Kabel nicht dabei sind. Zudem: Es gibt bei der Post auch das unversicherte Pluspäckchen bis 20 KG.

Gruß

S.J.

mich würde das Gewicht eines Mainboards (genauer Asus
A8N32-SLI Premium) erfahren.

Hintergrund:
Mal wieder geblendet von den tollen Bildchen bei ebay habe ich
bei einem Hardware-Bundle zugeschlagen. Erst im Nachhinein hab
ich das „unversicherter Versand“ gelesen. Bei nem
Privatverkäufer und einem solchen Warenwert is das nich sehr
klug.
So, was mach ich nun, wenn der mich linken will (wovon ich
aber nicht ausgehe, da netter Kontakt), oder Post/DHL Mist
baut.
Nun hab ich aber en bisl überlegt un rausgefunden, dass allein
der CPU-Kühler allein 1kg auf die Waage bringt. Laut Post darf
ein Päckchen max. 2 KG umfassen. Soweit so gut, d.h. aber
auch, dass ein Versand in einem Päckchen gar nicht möglich
ist. Schlussfolgernd bedeutet das DHL-Paket. Und diese sind
immer bis 500€us versichert.
Im Fall der Fälle wäre ich somit fast ausm Schneider.

Nun möchte ich gerne, dass mir jemand mein Wunschdenken
bestätigt, damit ich wieder ruhig schlafen kann^^

Neben MB und Kühler sind außerdem noch 2 Speicherriegel und
CPU dabei.

Wiegt dieses Mainboard mindestens 1kg?

Danke für die Antwort

http://www.netzwelt.de/news/71401_2-leise-athlon64ku…
—> Kühler mit Gewicht

An das Pluspäckchen habe ich auch erst später gedacht (is beim Portorechner von der Post nich mit drin)

Und die Angaben von Amazon o.ä. im Bezug auf das Gewicht eines Mainboards konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Hab halt nie drauf geachtet…

Wies aussieht muss ich also doch weiter schwitzen, da die Option Pluspäckchen bleibt, wobei dann aber bei der Auktion zu wenig Porto verlangt worden ist.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Verkäufer mit dem Gedanken an ein Päckchen zur Poststelle hin is und die freundliche und überaus gutaussehende Schalterbeamtin ihm mitteilte, dass das Bündel zu schwer wäre und ihm daher zu einem DHL-Paket geraten hat.

xD

Hallo,

Hallo auch,

Hintergrund:
Mal wieder geblendet von den tollen Bildchen bei ebay habe ich
bei einem Hardware-Bundle zugeschlagen. Erst im Nachhinein hab
ich das „unversicherter Versand“ gelesen. Bei nem
Privatverkäufer und einem solchen Warenwert is das nich sehr
klug.
So, was mach ich nun, wenn der mich linken will (wovon ich
aber nicht ausgehe, da netter Kontakt), oder Post/DHL Mist
baut.

warum hast du nicht einfach nachgefragt, ob er dir das ganze in ein versichertes Paket packt (gegen zuzahlung des Aufpreises für den Paketversand)? das geht m.W. auch nach der Auktion noch.

Ich halte es bei solchen Sachen einfach so, das ich die Mehrkosten für´s Porto übernehme, und ein zuverlässiger Verkäufer hat sicher kein Problem damit, dies ebenso zu handhaben.

Mein Scythe Mine bringt ca. 760 Gramm auf die Waage - was für nen Kühler hast du dir denn ersteigert ?

Nun möchte ich gerne, dass mir jemand mein Wunschdenken
bestätigt, damit ich wieder ruhig schlafen kann^^

Der DOC

Mmh, ich dachte, ich wäre derjenige gewesen, der die Fragen stellt xD

Naja, ich habs halt zu spät gesehen (Ware versendet). Den Aufpreis hätte ich natürlich auch bezahlt -.-
Bin aber halt davon ausgegangen, dass man bei diesem Warenwert automatisch versichert Versendet.
Hab halt nich geguckt, shit happens…

Der Kühler:

http://www.technic3d.com/article-95,15-kuehlerroundu…