Gewicht fürs Gepäck im Flieger

hallo,
ist es noch immer so, dass man 20 kg/pro Person Gepäck beim Einchecken abgeben kann, egal ob Koffer, Reisetasche oder Trolley(geht das?)?
Handgepäck wird doch nicht mitgewogen, oder?
Ich finde in meinen Reiseunterlagen nichts darüber, auf der homepage der Fluggesellschaft auch nicht (vllt. Blindfisch?)

danke schon mal

nenkaj

Kommt auf die Fluggesellschaft an. In der Regel nicht.

Ich finde in meinen Reiseunterlagen nichts darüber, auf der
homepage der Fluggesellschaft auch nicht (vllt. Blindfisch?)

Warum sagst du uns dann nicht, mit welcher Fluggesellschaft du fliegst?

hier bitte, Lufthansa nach Kanada

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

ist es noch immer so, dass man 20 kg/pro Person Gepäck beim
Einchecken abgeben kann, egal ob Koffer, Reisetasche oder
Trolley(geht das?)?

Bei Linie ist das so, bei Charter meist nur 15 kg.

Darf normalerweise noch max. 8 kg extra haben.

Gruß
Barney

Hallo Barney,

ich bin nun wahrlich oft geflogen, aber noch nie! ist mein Handgepäck gewogen worden.

Gandalf

Hallo,

ich bin nun wahrlich oft geflogen, aber noch nie! ist mein
Handgepäck gewogen worden.

mir ist das einmal passiert und zwar bei der Condor. Ist aber schon ein paar Jahre her und es ist denkbar, daß das Handgepäck sehr schwer aussah bzw. meine Bewegungsabläufe erkennen ließen, daß der Rucksack nicht ganz leicht war.

Gruß
Christian

Hallo,

Ich finde in meinen Reiseunterlagen nichts darüber, auf der
homepage der Fluggesellschaft auch nicht (vllt. Blindfisch?)

lufthansa.de --> Service --> Gepäck --> http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_an…

Gruß
Christian

Hallo,

lustig…ich bin in meinem Leben erst sechsmal geflogen, und viermal davon ! wurde mein Handgepäck gewogen. Bei Ryanair und bei Air Berlin glaube ich, aber keine Garantie.

Sonja

Hallo!

Ja, es kommt vor. Wir haben uns früher immer beim Einchecken getrennt. Einer ging mit einem Handtäschchen o.ä. mit den Koffern zum Check-in, der andere wartete in ca. 10 m Abstand mit dem Handgepäck. Leseratten wie ich haben leicht ein Handgepäck, das zwar noch relativ harmlos aussieht, es aber in sich hat :wink:. Einmal hatte ich 12 kg. Leider war der Koffer durch einige Bücher auch schon bei guten 20 kg, so dass der Rest ins Handgepäck musste. Ideal war auch das Late-Night-Check-in. Für Flughafenanwohner wie uns ideal: Am Abend checkt man die Koffer ein, bekommt die Bordkarten, fährt wieder nachhause und kann am nächsten Morgen ganz gemütlich mit dem Handgepäck diskret einsteigen.

Ob das heutzutage mit den verschärften Bestimmungen aber immer noch so klappt? Ich hätte da meine Bedenken und heute einen MP3-Player voller Hörbücher. Das spart :wink:.

Gruß

Anne

Hallo Sonja,

lustig…ich bin in meinem Leben erst sechsmal geflogen, und
viermal davon ! wurde mein Handgepäck gewogen. Bei Ryanair und
bei Air Berlin glaube ich, aber keine Garantie.

meist fliege ich beruflich bedingt, daher Business und ‚Marke‘, da gibt es per se mehr Gewicht fürs Gepäck.
Privat bin ich aber auch schon mehrfach mit Air Berlin geflogen, aber auch da wurde nie gewogen.

Gandalf