Easy Jet Gepäckproblem ?Bin verwirrt?

Hallo alle :smile:

Ich habe einen Billigflug über Flüege.de gebucht und wir fliegen nun mit Easy Jet.

Jedoch habe ich ein Problem auf meiner Bestätigungsemail incl.Buchungsnummer von easy jet sind 0 Gepäckstücke aufgelistet??
Wir nehmen aber jeder einen Rucksack mit ca. 10kg mit und konnten beim Buchen kein gepäck angeben,weil dort nichts war wo man irgendwie anklicken konnte dsa man gepäck hat.

Weiter unten in den allg. Geschäftsbedingungen in der mail steht das jeder bis zu 20kg mitnehmen darf.
Auch habe ich ein Passwort von easyjet bekommen wo ich mich auf deren HP einloggen kann dort gibt es eine KOSTENPFLICHTIGE Option wo man Gepäck angeben kann.

Nun meine Frage kann ich das Gepäck einfach am Abflugtag beim check in noch aufgeben lassen?wenn ja kostet es noch zusätzlich Gebühr?

oder muss ich (was ich nicht hoffe) TEURE Zusatzgebühren zahlen und auf der easy jet homepge das Gepäck extra noch zubuchen lassen und zahlen!!??
Wenn ja fänd ich das ein ziemlicher Hammer!!!

Ich hoffe das mir diesbezüglich wer genauere Infos geben kann flige zum ersten mal mit easy jet:smile:

LG Anna

Hallo Anna,
bin vor kurzem auch mit Easy Jet geflogen. Ich konnte bei der Buchung Gepäck quasi dazu buchen (20 € pro Stück), wenn man es erst am Flughafen angegeben hätte, hätte es 40 € gekostet. Allerdings weiß ich nicht, ob du die Option einfach übersehen hast, oder ob es über die Flüge-Seite nicht möglich ist. Jedenfalls ist es normal, dass das
Gepäck extra kostet, dafür ist ja der Flug an sich billiger.

Und noch ein Tip! Sei superpünklich! Easy Jet wartet nämlich nicht auf verspätete Passagiere und zu uns haben sie z.B. am Flughafen gesagt „Bording ist um X Uhr“ - im Endeffekt war es aber so, dass wir so lange in der Passkontrolle gebraucht haben und das Bording um die besagte Uhrzeit geendet hat oder so bzw. grad im Gange war, jedenfalls kamen wir grad noch aus der Passkontrolle und dann war schon der letzte Flugaufruf und wir mussten rennen! (und das obwohl wir immer noch innerhalb des Zeitrahmens eingecheckt haben, der Check-In schließt nämlich auch um eine vorgegebene Uhrzeit)

Gute Reise!
late_bird

Hallo Anna,

Auch habe ich ein Passwort von easyjet bekommen wo ich mich
auf deren HP einloggen kann dort gibt es eine KOSTENPFLICHTIGE
Option wo man Gepäck angeben kann.

Tja ja - bei diesen „Billigfliegern“ ist Gepäck kostenpflichtig. Traurig, aber wahr.

Vielleicht könnt ihr sparen, wenn du dir so eine billige Einwegreisetasche besorgst und die beiden Rucksäcke zusammenpackst. Wenn’s dann noch unter 20 kg bleibt.

Wenn ja fänd ich das ein ziemlicher Hammer!!!

Ist es auch. Ich bin von diesen „Billigfliegern“ wieder abgekommen. Bei Lufthansa habe ich für meinen Flug nach München auch „nur 15 Euro“ gezahlt, aber die werben nicht mit dem Nettopreis, sondern geben gleich den Endpreis an, und das klingt dann mit EUR 125,- schon nicht mehr so cool. Letzten Endes denke ich aber nicht, dass man mit einem Billigflieger zu diesem Termin viel günstiger weggekommen wäre. Ich habe bei meiner letzten Buchung ja die Preise von Air Berlin, Lufthansa und der Bahn verglichen, und da war Lufthansa die billigste Möglichkeit. Jetzt hätte die Bahn haarscharf die Nase vorn gehabt - beim Preis :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hallo :smile:

Danke für die Antworten ich habe nochmla geschaut und 2 gepäckstücke zugebucht (der Einfall mit der Einwegreisetasche wäre gut gewesen habs aber leider schon gebucht nun) :smile:

Vom Preis ging es aber ich habe für die zubuchung nur 24euro gezahlt und hoffe das das Theam jetzt erledigt ist und wir nicht irgendwie nochmal am Flughafen aus was für Gründen auch immer was zuzahlen müssen.

Mit den Preisen ist das schon so ne sache das stimmt aber ich habe auf diversen internetseiten sowie im reisebüro mich informiert und billiger wären wir nciht wegekommen jedoch wie so oft sind das Teuerste die Steuern und Gebühren !! So auch bei uns wir mussten insg. 150 euro nur an steuern und gebühren zuzahlen !!

Da bleibt vom Billig und Geiz ist Geil flair natürlich nicht viel übrig:smile:aber egal ich freu mich auf die reise und meinen camino portugues :smiley:

Lieben gruß
Anna