Ich ernähre mich gesund.Esse viel Obst und Gemüse und dennoch habe ich einen dicken Bauch.
Mein grösstes Manko ist natürlich eine ausreichende Bewegung, Sitze im Rollstuhl, da Querschnitt gelähmt.
Kann mir jemand ein entsprechendes Mittel nennen, mit dem er selbst oder ein Bekannter gute Erfahrung gemacht hat, mit dem man ohne Probleme dauerhaft abnehmen kann.
Für eine entsprechende Antwort wäre ich sehr dankbar.
Ich habe mal eine Weile mit den Smoveys - das sind so Schwungringe - gearbeitet. Die sind so ziemlich für jedes Alter und Fitnesszustand geeignet. Auch viele Senioren, die nicht mehr laufen oder stehen können, trainieren damit.
Schau mal und such dir weitere Videos. Und dann Google zu Bezugsquellen befragen. Wenn ich einen Link poste, wird der eh gelöscht.
Moin,
nichts, was der Mensch zu sich nimmt, kann beim Abnehmen helfen, sondern nur das Kalorienzählen: Weniger essen als der Körper verbraucht. Es kommt dabei auch nie auf das WAS an, sondern nur auf das WIEVIEL.
Das Einzige, was manchen Menschen hilft, sind die Mittel, die die Fettaufnahme im Darm bremsen. Das Fett verschwindet aber nicht, sondern verbleibt im Stuhl, der dadurch so glitschig wird, dass kein Schließmuskel ihn halten kann. Muss man mögen.
Gruß Ralf
Hallo Ralf, Du meinst rezeptfreies Orlistat, so wie damals in Alli, oder?
Hi,
ich kenne nur einen Markennamen, möchte ihn aber nicht nennen. Der Wirkstoff ist hier beschrieben. Und Alli ist mir ein Fremdwort.
Gruß Ralf
okay, danke, dann meinen wir verschiedene Wirkstoffe, von Chitosan hatte ich noch nichts gehört. Orlistat war lange nur auf Rezept zu erhalten und ist nun seit ein paar Jahren, in halber Dosierung, auch als rezeptfreies Arzneimittel erhältlich. Als ich Deinen Beitrag mit Stuhl, glitschig und Schließmuskel lass, musste ich spontan an die Wirkung der Orlistat-Präparate denken…
Entschuldige, aber das stimmt so schon lange nicht mehr. Sowohl die Mikro- als auch Makronährstoffe spielen sehr wohl eine Große Rolle beim Stoffwechsel und somit der Körperzusammensetzung. Kalorien sind nicht gleich Kalorien. Wenn du 2000 kcal in Form von Schokolade/Zucker zu dir nimmst, wird es eine andere Auswirkung auf den Körper haben wie wenn du dieselbe Menge kcal in Form von Brokkoli zu dir nimmst. Zucker, v.a. der Fruktoseanteil + rafinierte Weizenprodukte (auch anderes Getreide) begünstigen sehr stark die Bildung von viszeralem Fettgewebe --> Reduktion kann sehr hilfreich sein, auch in Form von Fruchtsäften übrgs. (da fehlen die Ballaststoffe, die man im Obst findet und die die Aufnahme in der Leber verlangsamen).
Ein guter Artiker zum Thema Kalorien hat u.a. Dr. Lustig geschrieben (leider nur auf Englisch verfügbar): http://www.huffingtonpost.com/robert-lustig-md/sugar-toxic_b_2759564.html
Eine deutsche Zusmamenfassung hier: https://paleofoodscience.wordpress.com/2014/08/02/das-problem-mit-der-kalorienbilanz/
C.