Hey
hatte mal Online so eine Gewichtskurve gefunden wo man sein Stargewicht angibt und das Gewicht das man erreichen möchte.
Man konnte täglich oder wöchtenlich je nachdem das Gewicht angeben und hat dann errechnet bekommen wie lange es bei der „Abnahmeschnelligkeit“ noch bis zum Wunschgewicht dauert.
Aber finde es leider nicht mehr.
Kennt das jemand??
Ola,
kenne ich nicht. Allerdings schätze ich das nicht vorteilhaft ein, was, wenn es nicht klappt? Nicht zu viel unter Druck setzen und „entspannt“ abnehmen…
Grüße
Elektra
Hallo!
Das kenne ich leider nicht.
Ich nutze eine kostenlose Online-Site, die vielleicht für Dich interessant sein könnte:
www.fddb.de
Da kannst Du Dein Gewicht als Kurve ansehen, tgl. Tagebuch führen, Aktivitäten eingeben etc.
Kostet wirklich nichts!!!
LG Doreen
Hallo Nieschen-86,
ich glaub ich weiss was du meinst und hab es auch schon beim surfen gesehen…
Sieht doch aus wie ein Metermaß, am Anfang steht das Gewicht dass man vor der Diät hatte, am Ende das wo man gern hin will und irgendwo dazwischen ist der Jetzt-Zustand. Oder?
Allerdings hab ich noch keins gesehen, dass ausrechnet wie lange man noch Diäten muss um zum Wunschgewicht zu kommen…
Leider weiss ich auch nicht mehr wo ich das gesehen habe… 
Ich hab schon geschaut aber bis jetzt nichts gefunden. Falls ich es noch finden sollte, schreib ich noch eine Antwort!
Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich sowas nicht wirklich gut finde, denn es erinnert einen jeden Tag mehrmals daran was man wiegt und wenn das Gewicht mal eine Zeit lang steht wird man schnell deprimiert und verliert die Lust und die Motivation.
Ich weiss jetzt nicht wie viel du wiegst bzw. wie viel du abnehmen willst aber ich bin der Meinung wenn du aufpasst was du isst (fast keine Kohlenhydrate und viel Eiweiß), dich dazu noch viel bewegst oder Sport machst, wirst du ganz sicher abnehmen.
Einmal in der Woche kann man sich wiegen und das ganze in einem Kalender festhalten. Manchen hilft es auch ein Essenstagebuch zu führen, um zu sehen was man den ganzen Tag isst, denn vieles verdrängt man und weiss dann später nicht warum man nicht abnimmt…
Ich hoffe dir hat meine Antwort geholfen, auch wenn ich nicht weiss wo man eine Gewichtskurve mit Zielerreichung her bekommt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!
Lieber Gruß Yvi
Hey
hatte mal Online so eine Gewichtskurve gefunden wo man sein
Stargewicht angibt und das Gewicht das man erreichen möchte.
Hallo,
leider kann ich hier nicht weiterhelfen.
Ich habe die Gewichtskurve auch nicht gefunden.
Frl. Gruß ellibad
Man konnte täglich oder wöchtenlich je nachdem das Gewicht
angeben und hat dann errechnet bekommen wie lange es bei der
„Abnahmeschnelligkeit“ noch bis zum Wunschgewicht dauert.
Aber finde es leider nicht mehr.
Kennt das jemand??
Hallo -
ich weiß, dass die Weight Watchers so was anbieten. Ich wüsste aber nicht, wer sonst noch bzw. ob das immer kostenlos ist.
Es gibt ja zigtausen Abnehmseiten. Bei Qualimedic könntest Du mal schauen. Hast Du denn schon gegoogelt?
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es mittels Excel o.ä. möglich ist, sich da eine einfache Kurve selbst zu basteln… oder eben ganz klassisch mit Papier und Stift 
Viel Erfolg!
Nene
Hallo
Ich habe diesen Link in einem anderen Forum gesehen. Vielleicht hilft er dir weiter. Da kann man auch das Ziel angeben und es werden alle anderen Sachen wie BMI und THR auch mit berechnet.
http://www.track-your-weight.de/
Erfolgreiches Abnehmen noch. Bin grad dabei meinen „Baby“-Speck wieder los zu werden.
LG