sagt mal, ist es normal, dass man im 6. Schwangerschaftsmonat erst 4-5 Kilo zugelegt hat?
Meine Freundin ist im 6. Monat und ich glaube, dass Sie betont wenig ißt, um nicht dick zu werden…sie war vor der Schwangerschaft sehr schlank! Momentan sieht man von der Schwangerschaft noch gar nichts! Sie meint sogar, dass sie eher weniger ißt also vorher…
Ich mache mir ein bisserl Sorgen…das Kind bekommt doch bei so gar nicht genug für die Entwicklung…
Was meint Ihr? Ich weiß schon, dass man in den letzten 3 Monaten erst so richtig zulegt…aber sind 5 Kilo für den 6. Monat nicht etwas unnormal?
die Gewichtszunahme oder mangelnde Gewichtszunahme während der Schwangerschaft ist kein Anhaltspunkt für die ausreichende oder unzureichende Versorgung des Ungeborenen.
Auch Frauen in Hungergebieten, die definitiv zu wenig zu essen bekommen, gebären normal schwere Babies. Sogar während der Stillzeit fehlt den Kindern nichts, sie haben die normalen Fettpölsterchen.
Die Mütter sehen in dieser Zeit noch schlechter aus als sonst, aber der mütterliche Körper lässt es dem Kind an nichts fehlen.
Es wird auch in unseren Breiten von Schwangerschaften berichtet, wo die Mutter insgesamt nur drei, vier Kilo zugenommen hat und trotzdem ein gesundes, gut entwickeltes Kind geboren hat!
Mach Dir keine zu großen Gedanken, dem Baby geht es garantiert gut!
Hanna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Also ich habe in der gesamten Schwangerschaft gerademal 10 Kilo zugenommen. Der Kleine war 3170 gramm und völlig gesund. Alles Gute auch für euch.
Tschau