Was liegt im Norm was man an Gewicht bis zur 15.SS Woche zugenommen hat?
Lg
Dani
Was liegt im Norm was man an Gewicht bis zur 15.SS Woche zugenommen hat?
Lg
Dani
Hallo Daniela!
Bei Männern oder Frauen?
Grüße
Andreas
hahaha
ja hab schon gehört das Männer oft Co-schwanger sind!
Hallo nochmal!
So, ich habe nachgesehen, bis zur 15. SSW keine bis geringfügige Zunahme, danach 250 g pro Woche.
Natürlich ist das sehr unterschiedlich, manche nehmen mehr zu, manche weniger.
Und wegen meines blöden Scherzes von eben: Bei mir war es so, ich habe in den ersten SSW mehr zugenommen, als meine Frau, danach natürlich sie.
Grüße
Andreas
geringfügig hört sich gut an, hoff das es nicht allzuviele kilos werden!
Danke fürs nachschauen!
Gruss
Dani
Hallo,
Was liegt im Norm was man an Gewicht bis zur 15.SS Woche
zugenommen hat?
Ich habe jedesmal ein ganz besch… Gefühl, wenn ich die Abkürzung SS für „Schwangerschaft“ lese. Mag sein, dass sich viele nichts mehr dabei denken, aber für mich ist diese Abkürzung anders, eindeutig negativ, besetzt.
Wenn es schon eine Abkürzung sein soll, wäre eine andere Buchstabenkombination möglich?
Denke.
Gruß
Jörg Zabel
Hallo Daniela,
Im Idealfall solltest Du bis dahin noch nix zugenommen haben und auch die sonstige SS nur so um die 12-15 kg auf die Wage bringen. Bis zur 24 Woche hatte ich gerade mal 3 kg - die Masse kam in den letzten 4 Wochen drauf - und die Kilos sind leider bis jetzt auch geblieben… solltest Du rasant mehr zunehmen ohne dass Du jetzt für zwei isst, dann lass Dich dringend auf SS-Diabetis testen.
Alles Gute!
Alexandra
Hallo Andreas,
da kenne ich noch jemanden, den die Schwangerschaft angeblich völlig kalt ließ, aber schon in der 12 Woche ne dicke Murmel vor sich her geschoben hat und bei mir noch gar nichts zu sehen war :o)…und ich kenne da noch jemanden, der seitdem gefühlstechnisch leicht durch den Wind ist …
Grüße,
Alexandra
Hallo Jörg, auch wenns komisch anmutet - es ist Gewöhnungssache und in allen Foren rund um Mama und Baby und der Medizin wirds so abgekürzt. Sieh es positiv, so ist das Kürzel mal mit was positiven belegt.
Nicht so pauschal zu sagen
Hallo Dani!
Sicherlich gibt es Richtwerte, aber so pauschal… was ist schon normal? Ich habe in den ersten zwei Monaten gleich vier Kilo zugenommen, Süßigkeiten gefuttert… danach wenig bis normale Zunahme. Jetzt, zwei Wochen vor dem Entbindungstermin habe ich insgesamt 13 Kilo dazubekommen und einen appetitlich kleinen Bauch und alles gesund.
Frau wird während einer Schwangerschaft so dicht überwacht, dass man, glaube ich, nicht befürchten muss, dass eine ungewöhnliche Entwicklung unbemerkt bleibt.
Alles Gute!
Lea
Hi,
Ich habe jedesmal ein ganz besch… Gefühl, wenn ich die
Abkürzung SS für „Schwangerschaft“ lese.
kann ich nachvollziehen, ich schreib es auch lieber aus, aber es ist nunmal die gängige Abkürzung.
Viel bekloppter finde ich „ich bin ss“ für „ich bin schwanger“ - das macht nichtmal Sinn …
Gruß
Cess
Hi,
Ich habe jedesmal ein ganz besch… Gefühl, wenn ich die
Abkürzung SS für „Schwangerschaft“ lese.kann ich nachvollziehen, ich schreib es auch lieber aus, aber
es ist nunmal die gängige Abkürzung.
Ich kann Dich auch gut verstehen. Ich brauchte gute 2 Jahre bis ich mich daran gewöhnt hatte.
Viel bekloppter finde ich „ich bin ss“ für „ich bin schwanger“
- das macht nichtmal Sinn …
Hi, hi, das hab ich auch nie kapiert… Warum da denn ein zweites „s“???
Zustimmende Grüße,
Christiane