Gewichtszunahme durch Ernährungsumstellung/Sport?

Hallo,

bin etwas verzweifelt. Seit 4 Wochen mache ich jetzt schon Weight Watchers und halte mich auch dran. Morgens zwei Scheiben Brot oder Müsli (kein Fertigprodukt), 5 x am Tag Obst/ Gemüse und abends keine Kh. Esse auch keine Weizenprodukte wegen einer Glutenunverträglichkeit, heißt keine Nudeln oder sonst was.
Ich mache jeden Abend Sport (30-45 min) und es macht auch Spaß und alles, wenn da bloß nicht meine Waage wäre… Ich habe seitdem ich vor 4 Wochen angefangen habe 2 kg zugenommen Oo… Klar, Wassereinlagerung, Zyklus usw aber das kann doch nicht so weiter gehen. Ich habe letzte Woche sogar ganz auf Brot verzichtet und mehr Gemüse gegessen. Anstatt abzunehmen hab ich sogar 200 gr zugenommen. Kann es vllt an Bananen liegen? Esse manchmal 1 oder 2 am Tag wäre das möglich oder ist es tatsächlich wegen dem Sport ( Wassereinlagerung)?? Wie lange dauert es denn bis sich da was tut? Wäre wirklich froh über Hilfe von euch. Liebe Grüße

Hallo,
ich würde vorschlagen, du wendest dich an weight-watchers - die bekommen dein geld, also sollen sie sich auch um deine fragen kümmern :wink:
mein gefühl bei der sache: du futterst einfach zu viel. wasser sollte weniger eingelagert werden, wenn du kh reduzierst. wobei manche obstsorten es geardezu in sich haben, genau wie gekochtes gemüse. das ist dann eine frage der menge.
grundsätzlich würde ich es mit etwas weniger versuchen. sport ist super, bleib dabei.
und so paradox es klingt, aber: mehr trinken (wasser) = weniger wassereinlagerungen.
und dann fällt mir noch eins ein: salze… eventuell isst du zu viel davon?
ich bin ratlos :wink:
lg
c.

Moin, Moin, da gibt es einiges zu klären. Bist Du organisch gesund? Welchen Sport Treibst Du? Vom Sport bekommt man keine Wassereinlagerungen. Baust Du Muskeln auf, geht das Gewicht nach oben. Trinke viel Wasser u. ungesüßten Tee, 2,5 - 3 Liter. Ausdauersport 1 Std. 3 x Wöchentlich dazu 1/2 Std. Kraftraining. GGf. Brennseltee trinken, der entwässert. Mit W. Watchers kenne ich mich nicht aus, ich würde wenn Du es allein durchhälst mit dem Ampelsystem machen. Morgens was süßes, mittags normal und abends keine Kohlehydrate. Naschen nur sehr wenig. Habe Geduld, es kann schon dauern, bis sich der erste Erfolg einstellt, es kommt dann auch ein Stillstand, dann auch weitermachen und nicht aufhören. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
L.G. Pumckl

Hallo,
die meisten sind immer fixiert auf die Anzeige der Waage - straffes Gewebe wiegt mehr als schlaffes. Willst gut attraktiv Aussehen oder leicht sein? Wenig essen ist nicht die Lösung - 99% aller Lebewesen auf der Erde essen sich satt und sind nicht übergewichtig. 60% der Übergewichtigen essen weniger als Normalgewichtige. Es ist unnatürlich Kalorien zu zählen und sich was zu verkneifen und führt auch langfristig nicht zu Erfolg. Was funktioniert ist z.B. Logi Kost von Nicolai Worm - also Reduzierung von Kohlenhydraten. Gruss Torsten M. Groschupp (Entstressment)

Hallo!

Also wenn du das erst seit 4 Wochen machst, würde ich mir erst einmal noch keine Gedanken machen. Als ich mit dem Fitnessstudio angefangen habe, habe ich in den ersten 6 Wochen auch nur zugenommen (trotz zusätzlicher Ernährungsumstellung und alle 2 Tage 2 Stunden Training). Danach ging aber mein Gewicht spürbar runter. Das dauert einfach, bis sich dein Körper an die Umstellung gewöhnt hat.
Und zu den Bananen: Die sind zwar gut für die Kaliumzufuhr, enthalten aber viel Zucker. Also ein wenig vorsichtiger sein damit :smile:

Viel Erfolg noch! Einfach dran bleiben!

Viele Grüße,

Christin

Hallo,
hört sich ja nicht so toll an.
Aber gut dass du noch nicht aufgibst.
Gibt es nicht auch einen Support von WW??
Ich hab damit ja keine erfahrung.
Ganz allgemein würde ich dir empfehlen den Sport morgens zu machen. Und lass nicht zu viel beim essen weg. Du musst Sat werden!!! Wenn das mit WW weiter nicht klappt versuch es ohne!! Denn ich finde WW ist immer was kurz oder mittelfristiges. Man sollte aber langfristig seine Ernährung umstellen und das sollte auch so funktionieren, dass man auch mal andere Produkte kaufen kann!
Gute Tipps gibts auch bei Nestle Ernähnungsstudio.

Viel Erfolg dir noch.

Ernährungsfragen beim Abnehmen mit dem Arzt abklären, der zu dem normal geht. Er / sie kennt den Körper. Auch bei Weight Watchers informieren, die den Diätplan erstellten.