Muss nun für längere zeit ein medikament nehmen in deren beilaage drin steht das es sehr häufig zu appetittsteigerung und gewichtszunahme führt.
Nun ist meine Frage:
Kann ich nur allein dadurch das ich das medikamnt einnehme zunehmen
oder nur wenn ich anfange mehr zu essen als normalerweise durch diese appetittsteigerung??
vor allem mach ich ja auch mit dem medikament weiter sport.
wenn ich trotzdem normal weiteresse wie auch ohne diesen medikament kann doch eigentlich nix passieren oder??
danke für eure hilfe
LG
na ja, wenn das Medikament den Appetit steigert wirst du zwangsläufig mehr essen da du ja mehr Hunger hast.
Wie bei allen Medikamenten ist das aber auch nur ein kann kein muss.
Natürlich kann es aber auch zu einer Gewichtssteigerung durch zb vermehrte Wassereinlagerungen kommen, der Körper schwemmt also auf.
…
wenn ich trotzdem normal weiteresse wie auch ohne diesen
medikament kann doch eigentlich nix passieren oder??
Hallo,
da muss ich dich leider enttäuschen. Drei meiner Freundinnen sind durch Medikamente ziemlich dick geworden, obwohl sie zuvor ihr Leben lang keinerlei Gewichtsprobleme kannten.
Die Medikamente wurden eingenommen a) gegen Depressionen, b) nach einer Krebsbehandlung, c) gegen Osteoporose.
Das kann auch bei dir so kommen, muss aber nicht so sein. Jeder Körper reagiert anders.
na ja, wenn das Medikament den Appetit steigert wirst du
zwangsläufig mehr essen da du ja mehr Hunger hast.
Dazu muss ich sagen das ich eine essstörung habe…
also bin daran gewöhnt meinen appetitt zu unterdrücken und nichts zu essen…
aber sobald es zu einer gewichtszunahme kommt, kann ich das medikament doch absetzen und ich werde wieder auf mein normal gewicht zurück kommen oder??
wie viel kann man denn da zunehmen??
also es ist doch nun bestimmt nicht so das ich innehalb von paar tagen plötzlich 10 kg drauf habe oder?
da könnte man doch rechtzeitig das medikament wechseln oder??
war heute bei der apotheke um mich zu erkundigen, da sagte der herr das es aber auch auf den zeitraum ankommt wie lange man dieses medikament einnehmen muss und ich mir da mal keine sorgen machen soll…
hab mega agst vor dem zunehmen…aber das ist ja bei fast allen antidepressiva so oder??
ja natürlich.
bin ja beim psychiater gewesen der mir diese tabletten verschrieben hat und mit dem ich nun alles in die wege leite…
aber das bedeutet ja nicht das mir deswegen dann egal wird das ich zunehme oder das mir das deswegen egal werden muss.
schlank möcht ich ja trodzdem bleiben.
gesund zu sein bedeutet ja nicht gleich das man deswegen auch dick werden muss.
es ist ja nun nicht so das ich untergewicht habe und zumehmen muss…
der arzt sagte ich wäre im idealen bereich…
ich habe nun gerade konfektionsgröße 34 erreicht…
mit sport. und da ich sehr klein bin würde mehr auf den rippen nicht sehr schön aussehen.
Dann werde ich die tebletten nicht mehr weiter nehmen und dem arzt sagen das ich lieber doch keine möchte.
habe gestern abend erst die erste genommen…
da kann doch noch nicht viel passieren mit den wasserablagerungen oder mit dem zunehmen oder??
gerade wenn da eine Essstörung mit im Spiel ist: Besprich Deine Sorgen mit Deinem Arzt!
Du hast doch offenbar schon eine Auskunft von jemand Fachkundigem bekommen:
war heute bei der apotheke um mich zu erkundigen, da sagte der
herr das es aber auch auf den zeitraum ankommt wie lange man
dieses medikament einnehmen muss und ich mir da mal keine
sorgen machen soll…
An Deiner Stelle würde ich das Antidepressivum nehmen und erst mal abwarten, was geschieht.
Nebenbei: Auch ein Gipsbein sieht nicht schön aus und erschwert das Gehen ziemlich. Ich würde mir bei einer entsprechenden Verletzung trotzdem jederzeit einen Gips anlegen lassen.
Muss nun für längere zeit ein medikament nehmen in deren
beilaage drin steht das es sehr häufig zu appetittsteigerung
und gewichtszunahme führt.
dann ist es halt sehr häufig so.
Nun ist meine Frage:
Kann ich nur allein dadurch das ich das medikamnt einnehme
zunehmen
oder nur wenn ich anfange mehr zu essen als normalerweise
durch diese appetittsteigerung??
vor allem mach ich ja auch mit dem medikament weiter sport.
Ich muss einschränken, dass ich keine Gewichtsprobleme habe. Aber ich habe auch keinen Zusammenhang zwischen Gewicht und Nahrungsaufnahme oder körperlichen Aktivitäten feststellen können. Ob ich tage-, wochen- oder monatelang hungere oder wie ein blöder fresse - das macht +/- 5 kg.
So schön dies für micht ist, ist kenne auch Fälle, wo 15 kg in einigen Wochen zusammenkommen. ohne besondere Vorkommnisse. Da solltest du eventuell entgegensteuern, durch Bewegung vorzugsweise.
wenn ich trotzdem normal weiteresse wie auch ohne diesen
medikament kann doch eigentlich nix passieren oder??
So einfach ist es nicht, aber machbar ist alles, wie viele Beispiel zeigen, Zoelomat
Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie viele Menschen herumlaufen und glauben, sie seien klüger als der Arzt…
Naja, jeder ist für sein eigenes (Un)Glück verantwortlich, daher wünsch ich dir alles Gute.
P.S.: Da du schon nicht auf den Ratschlag deines Arztes hörst, wirst du diesen wohl auch ignorieren, aber es wäre anzuraten, die Tabletten wie verordnet zu nehmen und mit dem Arzt einfach noch einmal zu sprechen.
so habe ich es nun auch gemacht und heute habe ich einen termin mit dem arzt ausgemacht.
nur er weiß das ja mit der essstörung und trotzdem gibt er mir dieses medikament und erklärt mir nur die nebenwirkungen schläfrigkeit. das versteeh ich nicht