Ich nehme erst seit ca. 5 Wochen die Pille (Juliette) wegen meiner Akne.
Also ich hab sie bisher drei Wochen genommen, eine Woche Pause und am Montag (4.10.) hab ich ne neue Packung aufgemacht.
Am Freitag hab ich mir dann eingebildet, dass ich ein kleines Bäuchleich bekommen hab. Meine Mutter hat mir dass dann am Abend auch noch bestätigt.
Jetzt bin ich wieder mal am rätseln ob das von der Pille kommt oder nicht.
Das rätseln kommt daher, dass sich in genau der Woche mein ganzer Tagesablauf geändert hat, und dass die Gewichtszunahme ja vllt. auch daher kommen könnte.
Meine Tagesablaufänderung sah/sieht etwa so aus. Vor dem 4.10. hab ich gar nichts gemacht. 12 Stunden geschlafen. Dann zuhause rumgesessen und relativ viel gegessen.
Und ab dem 4.10. hab ich arbeiten angefangen. Ich steh jetzt um 4:30 Uhr auf. Frühstück. Geh um 6 Uhr aus dem Haus und komm dann um 6 Uhr abends wieder heim. Und in diesen 12 Stunden esse ich fast gar nichts (Ein paar Weintrauben oder ne Mandarine evtl.), weil ich ein Problem hab in der Öffentlichkeit zu essen.
Wenn ich wieder daheim bin kümmer ich mich um den Haushalt und Katzen. Dann esse ich (aber viel weniger als früher). Und um ca. 11 Uhr geh ich schlafen. Also hab ich ca. 5,5 Stunden Schlaf. Ist Im Vergleich zu vorher doch schon ziemlich reduziert. Und es heisst ja Schlafmangel und Stress sind „gewichtsfördernd“.
Hatte in der allerersten Woche ein ähnliches Problem. Da bin ich am selben Tag an dem ich mit der Pille angefangen habe geimpft worden. Und ich bin nach dem Impfen meistens eine Woche krank. Hatte in der Woche dann durchgehen Kopfschmerzen, Schwindelgefühle und mir war übel. Da war ich auch nicht sicher ob das nicht auch von der Pille kommt. Aber nach der Woche ging das eben wieder weg und ich hab dass dann als Impfkrankheit abgestempelt.
Aber wie stell ich das bei der Gewichtszunahme fest? Soll ich das auch einfach mal abwarten, ob es an der Tagesumstellung liegt und mein Körper sich dran gewöhnt? Oder soll ich gleich zum Frauenarzt rennen und mir ne andere Pille verschreiben lassen?
Wäre für ein paar Ratschläge und Ideen echt dankbar. Würde mir nämlich gern die 10 Euro Praxisgebühr für den Anfang sparen