Hallo, ich nehme durch Sport ständig zu. Ich habe nach einer längeren Phase, in der ich gelegentlich (ca. 1x die Woche) Sport machte, im Dezember 2009 angefangen, regelmässiger Sport zu treiben. Ich mache 1 x die Woche Power Yoga und habe kontinuerlich mein Ausdauertraining von 20min bis heute ca 70 min ausgebaut. habe von 1x joggen wöchentlich auf nun ca. 2 - 3 mal jogging aufgebaut. Zusätzlich wandere und bike ich gelegentlich und bewege mich sonst gerne. Beim essen achte ich sehr genau auf viele Früchte, viel Gemüse, viel Hülsenfrüchte, wenig Fett, keine Fertigprodukte und relativ wenig Kohlenhydrate. Ich nehme sogar immer das Essen am Mittag von zu Hause mit, damit ich nicht so Sandwichscheiss und Take-Away Sachen essen muss. Trotzdem habe ich seit Dezember 2009 gute 5 Kg zugenommen (so schwer war ich noch nie…). Mittlerweilen passe ich auch nicht mehr in alle Kleider. Bei einer Körpergrösse von 1.62 und nun 58Kg ist es ja noch nicht schlimm, trotzdem möchte ich das Gewicht durch Sport und Ernährung auf gute 50KG einpendeln. Weiss jemand, wie ich mich dafür zum Sport ergänzend genau ernähren sollte? Ich glaube langsam, dass ich mich falsch ernähre.
Hallo,
wer so viel Sport betreibt wie du hat mit Sicherheit in den 7 Monaten nicht 5 Kg zugenommen an Fett sondern in der Zeit haben sich 5 Kg Muskelmasse aufgebaut.
Gruß Sunny
Falls das „019“ auf dein Alter hinweist, müssen wir Frauen uns eingestehen, dass wir um die 20 einfach eine andere Körperform bekommen - vom Mädchen zur Frau - ist nunmal so.
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber es spielt vielleicht etwas mit ein.
wer so viel Sport betreibt wie du hat mit Sicherheit in den 7
Monaten nicht 5 Kg zugenommen an Fett sondern in der Zeit
haben sich 5 Kg Muskelmasse aufgebaut.
Gruß Sunny
Dieses Ammenmärchen hat definitiv nichts mit der Realität zu tun. Es wurde ausschließlich Ausdauersport betrieben. Dadurch lässt sich kein Muskelzuwachs erzielen.
Mehr Muskelmasse bekommt man nur durch Krafttraining (Hypertrophie). Glaubt es, oder probiert es doch selber aus - aber verbreitet nicht weiter solche Fehlmeldungen.