Hallo Experten!
Mein Problem ist folgendes: Ich bin inzwischen 40 Jahre alt. Habe schon immer leicht Fettpölsterchen angesetzt, aber bisher ging es immer noch. Seit ca. einem Jahr nehme ich aber rapide zu. Ich habe schon neue Klamotten gekauft, aber wenn es so weiter geht, brauche ich bald die nächste Kleidergröße
. Das möchte ich natürlich verhindern!
Ich bin Single, arbeite deutlich mehr als 40 Stunden die Woche und für Sport habe ich wirklich kaum Zeit. Ein wenig Zeit für Spaß und Entspannung muss im Leben ja auch noch bleiben. Die müsste ich aufgeben, wenn ich regelmäßig ins Fitnessstudio wollte (was ich einfach grausam finde!). Dafür fahre ich allerdings nicht Auto (habe gar keines). Ich mache fast alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Mein Knackpunkt ist wahrscheinlich die Ernährung. Da ich wie gesagt nicht viel Zeit habe, läuft es oft auf Tiefkühlpizza oder Mikrowelle raus. Und ausserdem stehe ich auf Schokolade
.
Hat jemand eine Empfehlung für mich? Wie kann ich die Ernährung in den Griff bekommen und dabei auch noch abnehmen, ohne stundenlang in der Küche zu stehen und Gemüse zu schnippeln? Wie geht ihr damit um, wenn ihr im Job Leistung bringen müsst und trotzdem eine Diät durchziehen wollt? Bei mir lässt schnell die Konzentrationsfähigkeit nach, wenn ich Hunger habe. Habt ihr Tipps für mich?