Gewichtszunahme und völlegefühl

hallo,
habe in den letzten 3 monaten 7 kilo zugenommen, obwohl ich z.Z. auch nicht mehr esse (oder könnte mir vllt dadaurch höchstens 1-2 kilo erklären).
außerdem fühl ich mich nach dem essen immer total vollgefressen und mein bauch fühlt sich au shcon in der früh irgendwie praller an, als früher. weiß wer mit was das zu tun haben könnte? (da ich gereade meine tage habe, schließe ich schwangerschaft aus)

hey,

schwangerschaft ist trotz regel nicht auszuschließen - mach am besten dennoch einen test um sicherzugehen.

ansonsten könntest du ja beginnen, ein tagebuch zu führen - einfach aufschreiben was du gegessen hast und am nächsten tag, wie es dir geht - so kannst du schonmal erkennen, ob es zusammenhänge gibt mit bestimmten lebensmittel und späteren problemen.

der nächste weg wäre dann zum arzt --> überweisung allergologe. eventuell liegt eine lebensmittelunverträglichkeit vor. vielleicht hast du probleme mit milch, vielleicht ist es auch auf getreide zurückzuführen oder hat andere gesundheitliche gründe.

sollte sich keine wirkliche erklärung finden, einfach mal fasten - heilfasten am besten und den körper mal richtig „ausspühlen“ - 1. geht es dir danach allgemein besser und 2. senkt sich auch der bauch wieder.

lg

hier kannst du schön tagebuch führen:
http://fddb.info/

hi,
danke für die antwort.
beim FA war ich bereits. schwanger bin ich definitv nicht:wink:. aber dann lass ich mich vllt mal auf allergien testen (obwohl mein bauch eigentlich nicht bläht… er ist nur einfach „prall“)

ja kenn ich… auch ohne pupse kann der aufgebläht sein :smiley: hab das besonders in der magengegend oft, wenn ich etwas nicht vertrage - hatte letztens 5 cm mehr nach dem essen und hat 2 tage gedauert, eh es wieder weg war…