Hallo,
welche Bundesländer gewichten die verschiedenen Fächer
unterschiedlich? Z. B. Sport und Religion mit einem Faktor
kleiner 1.
Hast du das im Lehrerzimmer schon einmal laut in Gegenwart
eines Sportlehrers gesagt?
Hast du das überlebt? Wann konntest du wieder feste Nahrung zu
dir nehmen?
Hallo Herr Klaiber,
ich hoffe Sie unterrichten keinen Sport? ^^
Natürlich hab ich das noch nicht laut im Lehrerzimmer gesagt, ich werde mich hüten. Vor allem wenn Kollegen mit den Fächern dabei sind.
Ich bekomme nur immer mit wie sie jammern, wenn ihnen Sportstunden gestrichen werden und dass sie möglichst viel Sport wollen. Ist doch angeblich so laut und anstregend im Sport?
Im Praktikum hatte mir mal eine Lehrerin in der Hauptschule gesagt: „Ach, ich habe Sport und Mathe, wenn man da 50% Sportstunden hat, dann ist das echt ein Haltagsjob.“
Und die reinen Religionslehrer sind immer empört, wenn sie mal Klassenlehrer sein sollen. Das ginge doch nicht, weil man ja nie alle Schüler einer Klasse habe … klar, so kann man sich auch Ärger von Hals halten.
Du hast 2 Kernfächer, bei denen die Schüler mehrere Seiten
(mehr als 5) mit unleserlichen Zeichen vollkritzeln? Eure
Klassen sind bis zum Teiler gefüllt, wenn nicht noch voller?
Ich habe 2 Prüfungsfächer (Sekundarstufe II), ja. Dazu halt noch Beiwerk. Was man so fachfremd damit noch unterrichten kann / muss. Und ich habe jedes Jahr über den Zeitraum von 3-4 Wochen mehrere Prüfungen abzunehmen. Die Klassen sind im Vollzeitbereich voll bis zum Anschlag.
Ich bekomme nur immer einen hohen Blutdruck, wenn mich mein lieber Nur-Religionslehrer mal wieder anquatscht, ob ich die Zeitung gesehen habe. Oder ich sitze am einzigen Lehrer-PC für 50 Kollegen und lade Arbeitsblätter runter und er meint „Na, Urlaub planen??“ und grinst dabei … ARGS!
Es sind bald Ferien!
Soll wohl so viel bedetuen wie „take it easy?“ 
Gruß