Gewindeschraube

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was hier für ne schraubenart passt. Es ist auf jedenfall ein gewinde vorhanden. Leider habe ich die original verlegt. Ich hoff es geht mit dem foto. wird hochgeladen: 20210407_174300.jpg…

Nein, Foto will nicht.

Lad das mal über die Funktion hier im Forum hoch. Das geht oben über die Symbolleiste wenn Du antwortest,. da ist genau in der Mitte ein Viereck, damit kann man Bilder hochladen.
ramses90

hi,

hat er vermutlich, nur abgesendet ehe es hochgeladen war.
'n Moment warten, dann müsst es klappen.

grüße
lipi

Hi!

Das wird ein ganz normales Maschinengewinde sein. Mess mal den Durchmesser des Lochs so gut wie möglich, und Vergleiche das mit der Spalte „Bohrerdurchmesser für Kernloch“ in der ersten Tabelle hier:

Die erste Spalte ist dann die Größe des Gewindes, damit bekommst du neue Schrauben.
Wie lang die sein müssen, und wie der Kopf aussehen muß, können wir nicht sagen.

Moin,

geh zum Schlosser deines Vertauens und leih Dir von ihm 3 Schrauben: M6, M8 und M10. Eine davon sollte passen. Die Länge kriegst Du hin.

Gruß
Ralf

1 Like

alles ganz deutlich, aeh, doch nicht so richtig

Bei dem abgebildeten Gewinde handelt es sich ganz ganz sicher weder um M8 noch um M10.
M6 könnte sein, ich würde aber eher auf M4 oder M5 tippen.