Gewindestangen durch Eichebalken

Wenn Du die Hochtenne in live sehen würdest, hättest du keine Bedenken mit einer Tonne Zugkraft dran zu zerren. Und ich bin mir sicher es sind garnicht mal so große Kräfte notwendigt um das Bäuchlein weg zu bekommen. Noch ist keine große Kraft aufzuwenden (Stichwort Kräfteparalellogramm).
Insbesondere wenn sich auf der Hochtenne ein Riesenschlepper mit Anhang in Bewegung setzt oder abbrenst, kommen ja auch ordentliche Querbeschleunigungen auf das Bauwerk zu. Und das muss es ja auch aushalten.

Mit welchem Segler soll es denn dann losgehen?
Man mag es kaum glauben, aber ich bin von 1973-1976 jedes Jahr mehrere Male durch den Panamakanal gefahren und habe immer diese Häufchen Elend von Sea Cloud gesehen, wie sie so dalag; mit zerissenem Tuch und durchgefaulten Staken. Das hat einem Seemann schon weh getan. Als ich dann erfahren hatte dass sich jemand drum kümmerte, hat es mir echt leid getan nicht dabei gewesen zu sein. Selbst als Gerüchte bekannt wurden, dass die Leute, die sie dort über Monate seetüchtig gemacht haben, schlimm gelinkt wurden.

Hängt ab von der Teilnehmerzahl. Für das Projekt „3. Singen unter Segeln“ konnte ich für Mai 2019 die „Eenhoorn“ ab/bis NL-Enkhuisen für 26 Sänger, Musiker und Chorleiter (m/w) chartern.

2021 wäre ohne Corona wieder was gelaufen und die Ex-Teilnehmer scharren schon mit den Hufen.

Das Schiff mit der wurmigen Rah war aber ein anderes ab Kiel/Holtenau.

Ist jetzt nach Corona wieder mal was geplant? Gruß Hartmut

Äh, der ist schon längst abgemeldet, zu erkennen an „anon…“

Wieder was gelernt!