Gewinn

Hi

heute habe ich eine Gewinnmitteilung über einer größeren Summe von der Treuhandfinanz GmbH erhalten. Wer kennt die Firma? Ich hab bei verschiedenen Gewinnspielen mitgemacht. Was soll ich davon halten?

Hallo Maxi!
Wenn diese dubiose GmbH auf Dich zukommt und Dir anbietet eine Verkaufsfahrt mitzumachen oder zu einer ähnlichen Veranstaltung einläd, bei der Du dann angeblich ausgezahlt werden sollst, dann wirf die Mitteilung möglichst schnell in den Papierkorb. Das sind oftmals Köderangebot von irgendwelchen Verkaufsheinis oder zwielichtigen Anlageberater.

Gruß Hase

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hase

Die haben bloss geschreiben, dass sie mir in den nächsten Tagen was zusenden, das ich unterschreiben soll und dann schicken sie mir einen Scheck. Kennst du diese Firma?

MAXI

Hi Maxi,
ich habe vor ca. einem halben Jahr auch mal so’ne Mitteilung erhalten - und gleich entsorgt. Die ziehen sich deine Adresse, wenn du bei anderen Gewinnspielen mitmachst und versuchen dich damit zu ködern. Wenn du ganz sicher sein willst, rufe einfach mal beim Verbraucherschutz an.
Gruß
Connie

Hallo Maxi,

meine kurze Recherche hat ergeben, daß es ein Kreditvermittlungsunternehmen (früher nannte man so etwas Kredithai) namens Treuhandfinanz GmbH gibt. Wahrscheinlich ist das Ganze eine Art Kundenfang.

Ciao

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So einfach?
Gib’ mir mal Deine Adresse, dann schicke ich Dir auch was zu und Du brauchst es nur (ungelesen natürlich) unterschrieben an mich zurückzuschicken.

Ne, mal Spaß beiseite.

Grundregel : Wenn Dir jemand (fremdes) etwas schenken möchte, obwohl Du nichts dafür getan hast, will derjenige zu 99 Prozent etwas von Dir haben! Und meist ist das Dein Geld.

Mein Tip : Alles ungelesen entsorgen.

Gruß

Chris