Ohne besondere Kompetenzen oder Fähigkeiten wirst du auch nur das Pendant zum Kuli zusammenbauen finden, oder die üblichen unseriösen Angebote, die Reichtum ohne Wissen versprechen.
Frag dich also, was du ganz speziell anbieten könntest und geh auf die Suche nach potentiellen Kunden.
Meine Firma hat einige Leute die in Heimarbeit Aufhänger für Werkzeuge etikettieren - sehr harte Arbeit, die ich nicht freiwillig machen würde.
Ansonsten gibt es viele Leute die im Homeoffice arbeiten- gib mal bei Stepstone „Homeoffice“ in die Suche ein. Meist sind das aber Stellen bei denen man viel Reisen muss (Auditor, Vetrieb) und daheim ist man vielleicht einen Tag pro Woche.
als Ingenieur mit hoher Spezialisierung (z.B. Starkstromtechnik, Stahlbau) setzt Du die Bedingungen, zu denen Du Aufträge annimmst. Die finanzielle Vorleistung - leistungsfähiger Rechner, leistungsfähiger Internet-Zugang, Know-How für sichere Übermittlung von Daten - hält sich dabei in einigermaßen überschaubaren Grenzen.
Da kannst Du Dich kostenlos anmelden und brauchst auch kein Eigenkapital. Die haben ein sehr vielseitiges System, online und offline.
Du kannst z.B. die Produkte bei eBay oder amazon oder über eine eigene Webseite verkaufen und sie übernehmen die Abwicklung (Dropshipping). Du bekommst dafür eine Provision, und die ist ziemlich hoch.