Gewinnen bei Reversi

Tach auch…

Ich krieg die Krätze. Ich hab grad auf meinem Computer das lustige kleine Spiel Reversi draufgetan. Das aus dem Microsoft Entertainment Pack. Und dieses Spiel zockt mich selbst noch im Anfängermodus ab. Wie kann man das ändern? Welche Strategien helfen?
HIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

… kann ich mir vorstellen. Wichtig ist bei Reversi vor allen Dingen, dass du die Ecken eroberst. Da heißt es aufpassen und vorausschauend spielen! … und da hilft dann auch Erfahrung, um sich nicht von Anfängertricks ausspielen zu lassen.

Viel Glück weiter!
Mark

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe mal eine grafische Übersicht der Wichtigkeit der Reversifelder gesehen. Finde die Grafik gerade nicht, versuche mal zu erklären:

Natürlich sind die Eckfelder Top, daher sind aber die angrenzenden drei Felder mit Vorsicht zu genießen. Das diagonal angrenzende ist das schlechteste des Spielfeldes.
Alle anderen Randfelder sind sehr gut, daher sind dann die Nachbarfelder des Randes eher zu vermeiden.
In Partien zweier guter Spieler habe ich gesehen, daß manchmal zuerst das innere 6x6 Quadrat besetzt wird, bevor ein Stein in die Nachbarbarschaft des Randes gestzt wird. In dem inneren 6x6 Quadrat sind dann wieder die Ecken Top, die angrenzenden Felder eher zu vermeiden, usw…

Ich hoffe, daß das verständlich ist.

Grüße
VOKKA