Zum Glück hast Du nicht wirklich recht 
Das Endgerät des Angeufenen wertet daraufhin
die Nummer nicht aus.
wurde schon geklärt … nicht das Telefon (woher sollte es auch seine nummer wisen) sondern die Vermittlungsstele ist dafür zuständig.
Sonderdienste wie Polizei, Feuerwehr
genau DIE und nicht mehr.
Hotlines oder Internetanbieter, wie etwa Freenet.
Gott bewahre wenn jedes private Unternehmen Datenschutzbestimmungen abschalten könnte!
Weder ein Internetanbieter oder Freenet können sich die Rufnummern anzeigen lassen, es sei denn sie haben die Funktion „Anrufer fangen“ freigeschaltet weil sie bedroht werden, was sie in der Regel von Modems nicht werden 
Mal abgesehen davon sind „Fangschaltungen“ für eine TV-Sendung nicht wirklich sinnvoll, da sie recht „lange“ brauchen. Und nicht missbraucht werden dürfen.
Telefongesellschaften wissen Deine Nummer, weil Du ihre Leitung verwendest, Internetdiensteanbieter wissen es nur wenn Du deren Nummer verwendest! Diese Daten werden dann von der Telekom (die anderen machen das ja nicht) am Ende des Monats weitergeleitet.
Freenet erkennt es z.B. nur an der Personalisierung in Form von Name/Passwort und ggf. bei Anmeldung hinterlegter Rufnummer.
Wenn eine TV-Show nun eine Nummer einblendet und 1000e von Menschen anrufen über eine Sondernummer wie z.B. ein Internetcarrier, würden die Daten am Ende des Abrechnungszeitraums zur Verfügung gestellt werden. Ähnlich wie bei 0190er Nummern usw.
Ich persönlich habe nur 1-2 mal versucht bei einem Radiosender an irgendetwas teil zu nehmen. Dort lief es so ab, dass dort ein Band lief auf das man seinen „Namen und Rufnummer“ klar und deutlich sprechen musste und wurde dann ggf. zurückgerufen (ich natürlich nie:smile:, vielleicht hätte ich vorher den Mund leer machen sollen?)
Eine ISDN/GSM Auswertung bzw. Rufnummernauswertung per Computer hatte ich dabei noch nicht erlebt (mag sein dass sie einen Sprachcomputer hatten).
Von daher war die eingeblendete Nummer eigentlich immer egal … und natürlich auch bei unterdrückter Nummer.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de