Gewinnnachricht aus USA

Hallo,
es erreicht mich eine Gewinnbenachrichtigung (sieht seriös aus und verlangt keine Gebühren/Zahlungen) über einen Geldsummengewinn, ermittelt aus email-Verkehrsdaten.
Absender: Internationale jährliche Lotterie Förderung, Programm Kapitel 22 (107a), United States Int’l Lottery Inc, N.Y.
Kennt jemand die Organisation? Jeder Hinweis ist erwünscht. Oder ist es nur Fake?
Danke
Pet

Hallo

hast du denn wissentlich und willentlich an einer Lotterie teilgenommen?

Die wollen keine Zahlung, die wollen deine postalische Adresse und deine Bankverbindung …

Ansonsten: sämtliche angeblichen Gewinne, die du per Mail bekommst, obwohl du nie an einer Lotterie teilgenommen hast, sind logischerweise Scam, Phishing, whatever …

Also Finger weg und löschen

Gruß h.

8 Like

Natürlich ist das Fake :man_facepalming:t2:

2 Like

Damit wir Ihnen die Million zukommen lassen können, überweisen Sie bitte 250€ zur Verifizierung ihrer Kontodaten auf folgende Kontonummer in Irland/Niederlande/Bahamas … :

3 Like

Danke, hab verstanden

das hab ich erwartet. Danke.

ja, schicke das auf Konto nach Melmac

3 Like

Gibt’s eigentlich kein Spaßforum, wo Du Dich 24/7 austoben kannst?

Und wann soll Kudo dann schlafen?

Is’ mir wurscht. :wink:
99,9% seiner Beiträge sind hier überflüssig.

Finde ich nicht.

Hallo, @G.
Dass ich irgendwann auch zum Handkuss komme, war irgendwie absehbar.
Wenigstens kommen aus meiner Richtung keine Anfeindungen.
Und ich würde von Dir auch gerne mehr lehrreiche und sinnvolle/Themenbezogene Beiträge lesen.
Weiters haben sich in ca. 3 Jahren meiner Anwesenheit etwa 2/3 so viele „gelöst“-Häkchen angestaut wie bei Dir in 20 Jahren.
Von daher kann die Rechnung 99,9% nicht stimmen, 73 lass’ ich mir noch nachsagen.

Wenn ich nerve, tut es mir leid und gelobe Besserung.
Aber wir wollen hier doch nicht den Thread kapern, nicht?

Peace & Btt.; Kudo
p.s.: es waren die Apostrophe, right?

1 Like

I beg to differ.