Ich möchte selbst hergestellte Ketten an Boutiquen verkaufen, hab dazu auch schon ganz brav meine Selbstkosten berechnet. Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage, welche Gewinnspanne ich für mich aufschlage, bevor ich die Marge und somit den listenverkaufspreis bestimme. Kann mir da jemand einen Tipp geben oder aber sogar Erfahrungswerte mitteilen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße
Puh, das ist eine schwere Frage. Du musst ja selber wissen, was Dir Deine Arbeit wert ist!
Ich muss von meinem Schmuckverkauf nicht leben, eher ein Hobby, daher kann ich die Preise sehr moderat gestalten!
Schau Dich halt einfach um! Sorry, etwas anderes kann ich Dir leider nicht sagen.
LG
Claudia von Francis Gallery
So richtig habe ich nicht verstanden was Du mit Marge (welche man in der Kalkulaton von Handelswaren verwendet) und Gewinnspanne (meinst Du den Nettogewinn oder den Bruttogewinn? ) oder meinst du doch etwas anderes?
Welchen Gewinn Du auf deine Selbstkosten aufschlagen willst - das kannst du nach Belieben machen. Sofern es der Markt hergibt
Hast Du denn schon entsprechende Kontakte an Boutiquen, weißt Du mit welcher Marge dort verkauft wird, d.h. sind deine Produkte rein preislich gesehen für die Boutiquen interessant?
Die Boutique schlägt ja auch eine Marge auf.
LG
Ulrike
Hallo Tante Juhu,
dazu kann ich nichts sagen,da ich das als Hobby betreibe und nur meine Materialkosten haben will.
Meist bekomme ich dann noch etwas mehr, aber das ist unterschiedlich.
LG Uschi