Gewinnspiel anmelden - Wie und Wo?

N’Abend,
Ich habe eine kleine Frage im Bezug auf Gewinnspiele. Ich hab’ das Thema zwar schonmal angesprochen, aber entweder keine oder unpassende Antworten erhalten.
Gewinnspiele müssen ja bekanntlich gesetzlich angemeldet werden. Aber wo? Gibt es eine offizielle Seite zum Anmelden von Gewinnspielen? Verlost werden soll das ganze auf unserer Homepage (Videospiele, Controller, Konsolen etc.)
Wo muss das ganze angemeldet werden, damit es gesetzlich legal ist und inwiefern sind die Rechte Dritter zu beachten (z.B die von Microsoft, wenn wir eine Xbox 360 verlosen wollen)?

MfG
The Elite Force

Wenn Du Gewinn erwirtschaften wills, frag dein Finanzamt.
Würde ich mal sagen.
Knapp

Das trifft es nicht ganz.
Genau genommen wollen wir lediglich Sympathie und kein Geld „erwirtschaften“. Das Finanzamt hat da als solches nur indirekt seine Finger mit im Spiel.
WIR/ICH habe/-n letztendlich nichts davon, außer, dass wir den Leuten ein Freude machen.
Somit hat das ganze nicht wirklich viel mit Geld zu tun. Eigentlich ist das Wort „Verlosung/Gewinnspiel“ an dieser Stelle auch eher unpassend, denn wenn man’s genau nimmt ist es eigentlich ein Geschenk. Nur wie ermitteln wir fair und legal einen Gewinner und darf man einfach so z.B. ein Videospiel auf diese Art und Weise „verschenken“?