Hallo an alle,
angenommen eine Firma in Familienbesitz (Inhaber = Geschäftsführer) sagen wir mal „Audioverstärker Mustermann“ möchte auf einer Messe, auf welcher „Audioverstärker Mustermann“ auch Austeller ist, eine kleine Verlosung durchführen.
Die Mitspieler werden ähnliches gefragt wie „welche Audiogeräte-Marke nutzen Sie privat, welche würden Sie nutzen wenn Sie wählen dürften …. etc.“ . Sagen wir mal 3 Fragen. Auszufüllen sind die 3 Antworten sowie Name, Firma, vollständige Adresse, Email und Telefon der Person.
Es gibt nur eine Preis, der Gewinner der Verlosung wird am Ende aus dem Pott gezogen und gewinnt einen Marken Audio Verstärker im Wert von ca. 2.000,- Euro.
Was wäre bei dieser Verlosung zu beachten um ggf. rechtliche Schritte der Personen die nicht gewonnen haben auszuschließen?
Was muss auf dem Zettel der auszufüllen ist (als Kleingedrucktes?) mit drauf um später evtl. Streit aus dem Weg zu gehen?
Wie muss die Verlosung durchgeführt werden (eine „neutrale Person“ zieht den Zettel mit dem Gewinner ?)
Darf man die Adressdaten später für z.B. Newsletter verwenden?
Danke im Voraus.
LG Jasmin