Gewinnspielteilnahme mit 14, Strafe berechtigt?

Ich hab mich durch GProfit bei einem Gewinnspiel angemeldet und als Geburtsjahr 1990 angegeben, weil man erst ab 18 teilnehmen darf, bin aber 1995 geboren.
Jetzt hat mich die „deutsche Gewinnspielbehörde“ angerufen und meint ich müsste eine Strafe von ca. 150€ zahlen.
Ist das berechtigt oder soll ich’s einfach ignorieren?

also mit deiner lüge hast du (rein rechtlich gesehen) eine arglistige täuschung begangen da du schon 14 bist bist du auch strafmündig deine eltern sollten da mal ein paar zeilen hinschreiben.
deutsche gewinspielbehörde? hab ich noch nie was von gehöhrt ist bestimmt ein fake.
allerdings halte ich eine strafe von 150€ für übertrieben (als reine strafe solltest du hingegen eine art abo abgeschlossen habe bist du wohl in die falle getappt)
ich glaube aber nicht das dir ein richter so eine strafe aufbrummen würde

also tu einfach folgendes

  1. gestehe es deinen eltern wenn die es nich schon wissen

  2. bitte sie ein paar zeilen dorthin zu senden

  3. warte ab was passiert

  4. ich würds nicht zahlen

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

gru0 tim

hallo ,

also ich musste selber erstmal schauen was gprofit ist …es geht ja im prinzip darum „geld zu verdienen“…usw…

in den agbs steht eindeutig das nur „vollgeschäftsfähige und natürliche Personen“ diese dienste in anspruch nehmen können …das heist …ab 18 jahren ! da du noch keine 18 bist können die dir gar nichts!

Da du auch nicht über ein einkommen verfügst ,können sie dir erst recht nichts !

wenn die firma wirklich forderungen/strafe von dir fordern wollen …dann hätten sie das in schriftlicher form gemacht und hätten dich nicht angerufen !

also entspann dich…sollte noch was kommen schickst du denen einfach eine kopie deiner geburtsurkunde und gut ist!

Ps…tu dir selber ein gefallen und meld dich bitte nicht mehr einfach so irgendwo an —das kann ganz schön ins auge gehen --gerade bei „gewinnspielen“ kann man ganz schnell in eine abo/abzockerfalle geraten!

lieben gruss nancy

auf gar keinen fall etwas bezahlen .
bei erneuter mahnung sofort rechtsmittel einlegen- anwalt einschalten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das ist zwar bitter, aber gerecht. Du musst zahlen, weil Du die Bedingungen ignoriert hast. Wenn Du ignorierst, wird es immer teurer, es geht über das Gericht, die Eltern usw.
Ich kann Dir nur raten, Dich nicht darauf einzulassen. Da muss bestimmt das Sparschwein herhalten oder?
Na ja, das wird Dir sicher nicht noch einmal passieren!!!

Gruß K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo:smile:
also ich kann mir nicht vorstellen das du das wirklich zahlen mußt!!zur not würd ich mal einmal kurz nen rechtanwalt fragen,das hört sich für mich wie abzocke an!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, kann leider keine Auskunft geben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]