Hallo,
ich habe seit längerer Zeit ersthafte Zweifel daran ob die Lebensumstände für meinen kleinen Haustiger wirklich die besten für sie sind oder ob ich nicht vielleicht doch jemanden suche sollte der ihr ein besseres zu Hause geben kann als ich es zur Zeit kann, erst mal kurz zur momentanen Situation:
Meine Katze ist mittlerweile 18 Jahre alt und lebte bis vor 1 1/2 Jahren als Freigänger im Haus meiner Eltern. Sie hatte dort einen sehr großen Garten und ein großes Haus zur Verfügung in dem sie nach belieben ein- und ausgehen konnte, allerdings als dann vor 1 1/2 Jahren meine Eltern gestorben sind stellte sich natürlich die Frage was tun mit der Mietze.
Da ich sie als kleines Kind „angeschleppt“ habe fühlte ich mich natürlich für Sie verantwortlich, ich hatte zwar versucht sie im Verwandten- und Bekanntenkreis unterzubringen aber dort konnte sie niemand nehmen. Also hatte ich mich damals dazu entschlossen sie mit in meine WG zu nehmen hier schrumpfte ihr Revier allerdings auf sehr beschauliche Maße zusammen (Mein Zimmer, die Küche, das Bad und den Flur) nach Draußen kann sie jetzt leider auch nicht mehr.
Aufgrund dieser räumlichen Situation und der Tatsache das ich wahrscheinlich demnächst aus beruflichen Gründen öffters umziehen muss stellt sich mir natürlich die Frage ob es überhaupt zu Verantworten ist die Katze bei mir zu behalten und ihr in ihrem Alter diese Veränderungen anzutun oder ob ich nicht vielleicht doch jemanden suche sollte der Ihr ein zuhause geben kann wie sie es von früher gewohnt ist. Dazu sollte ich vielleicht sagen, das „bring sie in ein Tierheim“ für mich keine wirkliche Option ist. Für Ratschläge was ihr meint was für den Tiger am besten wäre, wäre ich euch sehr dankbar.