Hallo
Ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen - im Gegenteil, wenn due einnder aus dem Weg gehen, hast Du sogar Glück! Oftmals gibt es - etwa unter Rüden, aber auch untwr Weibchen, da manchmal noch viel heftiger, gleich von Anfang an knackige Machtkämpfe, wo der Alteingesessene dem Neuankömmling erst mal klar macht, wo’s langgeht, oder aber der Neuzugang sich als Alphatier herausstellt und die Führerschaft im Rudel beansprucht. Fas ist bisher bei Euch nicht geschehen, super. Es kann aber durchaus noch passieren, dass der Neue etwas tut oder etwas zu nahe kommt, das ein Heiligtum darstellt - etwa die eigene Achlagsecke, oder der Platz neben Herrchen zu dessen Füssen - und da kann’s dann nochmal tichtig Krach geben - nicht überrascht sein! Hunde „beschnuppern“ sich erstmal ein paar Tage lang, bevor sie miteinader kommunizeren - das ist ok! Wenn sie die Rangordnung festlegen - nicht einmischen, wenn nicht unbedingt nötig - meist machen due Hunde das unter sich aus und legen die Regeln untereinander fest. Sichwrzustellen isz nur, dass Du - und nur Du - der Rudelführer bist!
Vielleicht stellen die beiden auch fest, dass sie einander nicht viel zu sagen haben - dann werden sie einander in Ruhe lassen und weitgehend ignorieren. Das ist dann eben so!
Aber warte mal ab - die brauchen noch Zeit - vor allem der Hund, der Dich / Euch jetzt plötzlich nicht mehr allein für sich hat - das ist nicht einfach für ihn, daher unbedingt darauf achten, dass er ganz viel, vielleicht am Anfang sogar ein bisschen mehr Aufmwrksamkeit bekommt als gewöhnlich, damit wr sich nicht zurückgesetzt fühlt!
Liebe Grüsse!