in meinem mietvertag steht kein kellerraum, es gibt drei abstellräume und es handelt sich bei unserer wohnung um eine wohnung in einem zweifamilienhaus, in dem wir die eine wohnung mieten und die andere ist als ferienwohnung vermietet. wir wohnen jetzt seit 01. februar hier udn benutzen seitdem einen abstellraum im keller udn fünf regale, die man uns mündlich zugesagt hat. - unsere vermieter schikanieren usn seit april massiv, nun gehört zu ihrem schikaneplan, uns den zugesagten abstellraum wieder weg zu nehmen, aber sie wissen doch seit februar und haben es bis heute geduldet…
Ein Mitevertrag ist wie eine Ehe , wenn das Vertrauensverhältsnis nicht da ist , scheitert es / sie. Also entweder renken sie das Verhältnis wieder ein oder früher oder später ziehen sie wieder aus.Da ist ihr Problem nur ein kleines Detail am Rande.
Ein Mitevertrag ist wie eine Ehe , wenn das
Vertrauensverhältsnis nicht da ist , scheitert es / sie. Also
entweder renken sie das Verhältnis wieder ein oder früher oder
später ziehen sie wieder aus.Da ist ihr Problem nur ein
kleines Detail am Rande.
haben sie lieben dank für ihre antwort. - leider sind die fronten mittlerweile so verhärtet, ohne einen grund hat sich das verhältnis zum vermieter geändert. er trktiert uns und schikaniert uns wo er kann. nun leben wir in so einer kleinen stadt,. in der man ganz schlecht eine neue wohnung findet, ausserdem haben wir unsere ganzen ersparnisse in diese wohnung hier gesteckt, sodass wir hoffen, dass es eine rechtliche entscheidung geben wird.
Am billigsten und einfachsten ist es trotzdem zu reden. …auch
wenns schwer fällt
wir haben mehrfach versucht, zu reden. leider ist das nicht mehr möglich. wir haben auch ein schlichtungsgespräch über meinen onkel versucht, dabei wurde ihm nur gesagt, dass das einzige was sie wollen, ist, dass wir ausziehen udn das werden sie mit aller macht udn gewalt versuchen…
Hallo,
also, leider haben Sie sehr schlechte Karten,
von Gewohnheitsrecht kann schon mal gar keine
Rede sein, wenn der Vermieter es geduldet hat.
Mündlich Absprachen zählen gar nicht!!! Bitte in
Zukunft alles schriftlich vereinbaren.
Reden Sie nochmal in Ruhe mit Ihrem Vermieter, ob
es eine gütliche Regelung geben kann und wenn er
Ihnen einen Abstellraum überlässt, dann schriftlich
festhalten.
Viel Erfolg und alles Gute